Dessert: Erdbeer-Rhabarber-Grütze

Rezept: Dessert: Erdbeer-Rhabarber-Grütze
fruchtiges Dessert - hier mit den Struwen von ReinerWeltkoch
10
fruchtiges Dessert - hier mit den Struwen von ReinerWeltkoch
10
1303
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Rhabarber frisch
250 Gramm
Erdbeeren frisch
75 Gramm
Rohrohrzucker
1 Prise
Tonkabohnenabrieb
1 Esslöffel
Kartoffelmehl
100 ml
Wasser
50 ml
Sahne, flüssig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
301 (72)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
16,1 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Erdbeer-Rhabarber-Grütze

ZUBEREITUNG
Dessert: Erdbeer-Rhabarber-Grütze

1
Rharbarber putzen und in kleine Stücke schneiden. Den Zucker darüber streuen und ca. eine Stunde durchziehen lassen.
2
Den Rhabarber erhitzen, Tonkabohnenabrieb und Wasser zugeben und zum Kochen bringen.
3
Kartoffelmehl - bitte KEIN Mondamin - in etwas kaltem Wasser anrühren und zum weichgekochen Rhabarber geben. Gut verrühren. Sollte die Konsistenz noch zu fest sein, einfach etwas Wasser angießen.
4
Erkalten lassen. Erdbeeren vom Blütenansatz befreien und in kleine Würfel schneiden. Diese zusammen mit der flüssigen Sahne unter den Rhabarber rühren.
5
Zu den Struwen (Struwen reichen und einfach nur genießen. ;-))))

KOMMENTARE
Dessert: Erdbeer-Rhabarber-Grütze

Benutzerbild von biggipu
   biggipu
da wir z.Z.wunderbaren Rhabarber haben und es auch schon sehr gute Erdbeeren gibt kommt mir das Rezept gerade recht - dafür bekommst du von mir 5***** - gglG von Biggi
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Erdbeeren und Rhabarber ist immer eine tolle Kombi, sieht sehr appetitlich aus. LG
   R****h
Mein Rhabarber im Garten wächst schon etwas schneller und es haben sich auch schon diverse Erdbeeren gemeldet, die gerne in dieses Dessert wollen! Ein Schmackofatz-Rezept, mit Tonkabohne, sehr fein. Allerliebste Grüße Christian
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Mein liebes Annamirl, Du bist für mich ganz einfach die Dessertprinzessin, nein die Dessertkönigin. Ich persönlich habe für Desserts absolut keine Hand, vielleicht weil ich sie eh nich essen darf, ohne daß der Onkel Doktor drohend mit dem Zeigefinger herumfuchtelt. Aber anschauen darf ich sie wohl, speziell die Desserts vom Annamirl mit dem Zuckerschnirl. Das sagt sich der Ämtermulti Doktor Manfredo, der Dich aufs herzlichste grüßen läßt !
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ein leckeres dessert, das glas würde ich gerne auslöffeln....lg irmi

Um das Rezept "Dessert: Erdbeer-Rhabarber-Grütze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung