Porreegemüse

Rezept: Porreegemüse
39
00:30
17
176852
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Porree
2 EL
Rapsöl oder Butter
1 Msp.
schwarzen Pfeffer aus der Mühle
1 Tasse
Hühnerbouillon oder Gemüsebrühe
2 EL
Creme/Schmand 30 % Fett
oder 2 EL süße Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
326 (78)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
6,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Porreegemüse

Teichmanns Semmelknödel

ZUBEREITUNG
Porreegemüse

1
Den Porree säubern und in dicke Scheiben schneiden. In einer Schüssel mit Wasser gut waschen und dann durch ein Sieb gießen und gut abtropfen lassen.
2
Zwischenzeitlich 2 EL Rapsöl oder Butter in einem größeren Topf (ich habe meinen Bratentopf genommen) heiß werden lassen, Dann die Porreestücke hinzugeben und rundherum unter Rühren gut anbräunen lassen.
3
Schwarzen Pfeffer aus der Mühle darüber streuen, umrühren und nun noch 1 knappe Tasse Hühnerbouillon oder Gemüsebrühe darüber gießen. Deckel auflegen und 15 Min. bei geringer Hitze dünsten. Zwischendurch ab und zu umrühren. So bleibt das Gemüse al dente und verkocht nicht. Zum Schluß 2 EL Schmand oder auch süße Sahne darunter rühren. Fertig!
4
Dazu passen wunderbar Frikadellen und Bratis.

KOMMENTARE
Porreegemüse

Benutzerbild von Spotty
   Spotty
Nicht zum ersten Mal bemerke ich eine erhebliche Menge an Ähnlichkeiten ... zumindest die KulinarVorlieben betreffend. Es geht - man glaubt es kaum - auch ohne Fleisch. Aber mit, beispielsweise der weltbekannten ElkeBulette, ist´s natürlich auch nicht übel ... Meint Spotty
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Knulli
   Knulli
das ist genau das, wonach ich gesucht habe. 5***** für dich :-)
Benutzerbild von Kathy1980
   Kathy1980
Das werde ich gleich morgen einmal probieren ... mal sehen was mein Besuch dazu sagt ... Kathy
Benutzerbild von kochnix1
   kochnix1
ich esse porreegemüse für mein leben gern und deshalb gibts dafür 5***** lg michael
Benutzerbild von patzlikwutsch
   patzlikwutsch
spitze * * * * *

Um das Rezept "Porreegemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung