Boeuf Stroganoff mit Paprika

Rezept: Boeuf Stroganoff mit Paprika
Ein echter Klassiker mal etwas anders
1
Ein echter Klassiker mal etwas anders
00:55
2
925
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Champignons
2
Paprika rot
600 gr.
Rinderfilet
1
Zwiebel rot
3 EL
Rapsöl
Salz und Pfeffer
Paprika edelsüß
0,5 Liter
Rinderbrühe
1 EL
Senf
200 gr.
Saure Sahne
1 TL
Speisestärke
0,5 Bund
Dill frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
460 (110)
Eiweiß
9,1 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
7,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Boeuf Stroganoff mit Paprika

ZUBEREITUNG
Boeuf Stroganoff mit Paprika

1
Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden.Paprika putzen ,waschen und in Streifen schneiden.Fleisch waschen ,trocken tupfen und ebenfalls in Streifen schneiden .Zwiebel schälen und in Streifen schneiden.
2
2 El Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin portionsweise bei starker Hitze rundherum anbraten.Mit Salz und Pfeffer würzen ,herausnehmen . 1El Öl im Bratfett erhitzen und die Pilze darin anbraten .Paprika und Zwiebeln zu- fügen und ca.2 Min.mitbraten .Mit Salz,Pfeffer und Paprikapulver würzen. Brühe zugießen und Senf einrühren.Aufkochen und ca.5 Min.köcheln lassen.
3
Saure Sahne und Stärke glatt rühren .Mischung in die Soße rühren .Fleisch zugeben und alles ca.3 Min.köcheln lassen.Dill waschen ,trocken schütteln und fein hacken. Boeuf Stroganoff auf Tellern verteilen und mit Dill bestreut servieren .Bei uns gab es Reis dazu.

KOMMENTARE
Boeuf Stroganoff mit Paprika

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ein sehr feines und sehr altes Rezept, das immer noch seine Anhänger hat. Auch wir gehören dazu. Danke für die Erinnerung an dieses leckere Gericht. VLG Gabi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Liebe Ute, ganz allgemein möcht ich mich bei Dir bedanken für Deine exakte, unverschnörkelte Beschreibung, wodurch man sich auch besser aufs Wesentliche Deines jeweiligen Gerichtes konzentrieren kann. Wie auch hier,dem nach einem alten russ.Geschlecht benannte Boeuf Stroganoff. Danke und GLG v.Manfred !

Um das Rezept "Boeuf Stroganoff mit Paprika" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung