Karotten-Kastanienmuffins

Rezept: Karotten-Kastanienmuffins
Glutenfrei und flott gemacht
3
Glutenfrei und flott gemacht
4
1149
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Gramm
Naturjoghurt oder Sojagurt
120 Gramm
Kastanienmehl
1 Stück
Bioei
1 Stück
Biokarotte ca 120 Gramm
3 EL
Rapsöl
60 Gramm
Apfelsüsse (Sirup) od Kokosblütensirup
2 EL
Tapiokastärke
2 EL
Backpulver
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1942 (464)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
26,1 g
Fett
39,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karotten-Kastanienmuffins

ZUBEREITUNG
Karotten-Kastanienmuffins

Karotte schälen, fein reiben. In einer Schüssel gemeinsam mit den anderen Zutaten mit einem Holzlöffel gut vermischen. Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen, in Muffinförmchen füllen (ergibt ca 6-7 Stück normale Größe). Backen bis sie innen nicht mehr weich sind - etwa 20 Minuten (Stäbchenprobe). Flott und gesund!

KOMMENTARE
Karotten-Kastanienmuffins

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich bedanke mich für dieses köstliche Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das sind ja mal interresante Muffins.Gefällt mir. LG Brigitte
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sicherlich eine schöne Leckerei für Deine Kinder, stelle ich mir jedenfalls so vor. Gut das ich auf keine Lebensmittelallergien achten muß. LG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das gefällt mir ausgesprochen gut liebe Alexandra. Muss dir leider noch was beichten- habe dein Brot immer noch nicht nachgebacken- aber werde ich sicher noch machen- will ja wissen wie es mir gelingt. Schönes Wochende und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Divina
   Divina
Liebe Biggi, danke für die netten Worte! Bin neugierig ob Du dazu kommst, aber fühl Dich bitte nicht durch mich gedrängt es zu probieren mit dem Brot!

Um das Rezept "Karotten-Kastanienmuffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung