Cordon bleu Mexiko

Rezept: Cordon bleu Mexiko
Schnitzel im Tex-Mex -Style mit Mais und Käse..
3
Schnitzel im Tex-Mex -Style mit Mais und Käse..
00:50
3
1408
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Schnitzel vom Schwein
Salz und Pfeffer
Chiliflocken rot
50 gr.
Gouda gerieben
100 gr.
Mais Körner
100 gr.
Mehl
100 gr.
Semmelbrösel
1
Ei
3 EL
Butterschmalz
1
Limette frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1574 (376)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
36,6 g
Fett
22,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cordon bleu Mexiko

Hack - Mais - Bällchen

ZUBEREITUNG
Cordon bleu Mexiko

1
Schnitzel mit einem Plattiereisen oder einem Stieltopf dünn plattieren .Mit Salz und Pfeffer würzen.Mais mit dem Gouda in einem hohen Gefäß mit den Mixstab fein pürieren .Die Masse mittig auf den Schnitzeln verteilen ,mit Salz und Chiliflocken würzen.Schnitzel zur hälfte umklappen und mit je 2-3 Holzspießen verschließen .
2
Mehl ,Semmelbrösel und Ei getrennt in je eine tiefe Schale geben .Ei salzen und pfeffern und mit einer Gabel verquirlen.Das gefüllte Fleisch im Mehl wenden , überschüssiges Mehl abklopfen.Anschließend durch das Ei ziehen und in den Bröseln wenden .Brösel leicht andrücken.
3
Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen .Die panierten Schnitzel bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 8-10 Min.goldbraun braten .Auf Küchenpapier kurz abtropfen lassen. Mit den Limettenspalten servieren .

KOMMENTARE
Cordon bleu Mexiko

Benutzerbild von Test00
   Test00
Lecker ist das richtige Wort. LG. Dieter
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Also erstens,liebe Ute, liebe ich Gordon bleu grundsätzlich. Zweitens hat mich natürlich das Wort "Mexiko" neugierig gemacht - ich weiß ja, die lb. Ute ist eine kulinarisch Weltreisende. Und ich darf sagen, Dein mexikanisches Cordon hat mich begeistert. Hab ich so noch nie gesehen und schon garnichr gegessen. Daher werde ich dir dieses Rezept "entwenden" und später mal nachkochen. Servus und VLG.v.Manfred !
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Nachträglich noch eine Frage, lb.Ute: Heißt Tex-Mex, texanisch mexikanischer Stil? Ist meine Kombi richtig? Wenn ja, dann freu ich mich, daß meine Birne noch funktioniert, wenn nein, dann muß ich entsprechende Medikamente nehmen, grind und Servus.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Mexico te quiero. Das ist so lecker, dass ich gleich rein beißen möchte. Super lecker angerichtet und dafür * und einen wunderschönen Sonntagsgruß von Gabi

Um das Rezept "Cordon bleu Mexiko" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung