Joghurtsuppe mit Hülsenfrüchten - Persische Art

Rezept: Joghurtsuppe mit Hülsenfrüchten - Persische Art
Mit Hackbällchen
44
Mit Hackbällchen
5
1783
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hackbällchen:
500 g
Rinderhack
etwas
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
etwas
Gewürzsalz aus meinem KB
etwas
Senfkörner gelb gemahlen
1
Schalotte
1 EL
Rapsöl
Joghurtsuppe:
2
Schalotten
2 EL
Rapsöl
1 EL
Kurkuma
100 g
Linsen rot
50 g
Basmati-Reis
1 Dose
Kichererbsen
1 Liter
Gemüsebrühe
1 Prise
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
1 Prise
Gewürzsalz aus meinem KB
1 TL
Garam-Masala aus meinem KB
etwas
Telly-Cherry-Pfeffer
etwas
Muskatnuss frisch gerieben
2 EL
Petersilie gehackt
2 EL
Dill gehackt
2 EL
Schnittlauch frisch gehackt
2 EL
Korianderblättchen
1 EL
Minze gehackt
2
Knoblauchzehen
300 g
Vollmilchjoghurt
etwas
Pul Biber
Extra:
Vollmilchjoghurt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
519 (124)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
6,4 g
Fett
7,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Joghurtsuppe mit Hülsenfrüchten - Persische Art

Spargel-Weincremesüppchen
Kochen Linsen-Cremesuppe
Herbstgemüsecremesuppe mit Käse

ZUBEREITUNG
Joghurtsuppe mit Hülsenfrüchten - Persische Art

Hackbällchen:
1
Hackfleisch mit Knoblauchpfeffer, Gewürzsalz, Senfkörner würzen. Schalotte schälen, fein hacken und mit dem Hack verkneten! Kleine Hackbällchen formen und in Öl ausbraten! Beiseite stellen!
Joghurtsuppe:
2
Schalotten schälen und fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und Schalotten darin anbraten. Dann Kurkuma dazugeben und kurz mitrösten. Dann Linsen, Reis und abgetropfte Kichererbsen dazugeben. Mit Gemüsebrühe ablöschen und Knoblauchpfeffer, Gewürzsalz, Garam-Marsala würzen. 20 Minuten garen!
3
Knoblauch dazupressen und etwas Suppe mit Joghurt mischen und Joghurtmischung in die Suppe rühren! Hackbällchen in die Suppe geben! Mit Pfeffer und Muskatnuss würzen, evtl. auch noch mit den anderen Gewürzen!
4
Jetzt Kräuter dazugeben und in Schalen verteilen!
5
Suppe mit extra Joghurt und Pul Biber servieren!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Joghurtsuppe mit Hülsenfrüchten - Persische Art

Benutzerbild von emari
   emari
da ich keine Milchprodukte vertrage, bin ich immer am experimentieren und ich denke das könnte auch mit einem Joghurt aus Kokosnüssen funktionieren... die orientalische Küche verträgt sich ja im allgemeinen ganz gut mit einem leichten Kokosgeschmack! gefällt mir sehr gut dein Süppchen... lg von emari
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Bist eine könnerin am Herd und kochst mit Liebe. Von Dir kann man viel lernen. Deine Rezepte haben Hand und Fuß und sind gut nachkochbar. LG. Dieter
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Wie für mich gemacht, und Orientalisch mag ich sowieso. Deine Zusammen Setzung von Gewürze gefällt mir ausgesprochen gut....GvlG Robert
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das werde ich nachkochen !!!! Super Rezept !!!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von delphinchen47
   delphinchen47
Werde dieses feine Süppchen nachkochen...allerdings werde ich lactosefreien Joghurt nehmen, da meine Lactoseintolleranz sonst meckert. Leckere 5 güldene ***** lasse ich dir hier mit nem LG von Kerstin :-)

Um das Rezept "Joghurtsuppe mit Hülsenfrüchten - Persische Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung