Reis mit Gurken gefüllt auf Kokos - Ingwer - Soße

20 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis 4 Päckchen
Gurke 1
Joghurt 10% Fett 1 Pk.
Blütenmeersalz etwas
Pfeffer etwas
Limettensaft 0,5
Kokosmilch ungesüßt etwas
Ingwer etwas
Kräuter nach Wahl etwas

Zubereitung

1.Reis nach Packungsaufschrift kochen. In der Zwischenzeit die Gurken waschen. Ich verwende Bioprodukte und lasse daher die Schale dran. Die Gurken in kleine Stücke schneiden.

2.In einer Schüssel eine Soße aus Joghurt, Blütenmeersalz, Pfeffer und dem Limettensaft anrühren und die Gurken dazugeben. Den gerarten Reis abtropfen lassen.

3.Die Kokosmilch in einem Topf erhitzen und einen kleinen Schluck vom Reiswasser dazugeben. Mit Ingwer, Blütenmeersalz und Kräutern nach Wahl abschmecken.

4.Eine kleine Form auf einen Teller stellen und eine Schicht Reis hineingeben und gut festdrücken. Nun kommt eine Schicht der Gurken - Joghurt - Mischung auf den Reis - diese ebenfalls gut festdrücken. Es kommt nun noch eine Schicht Reis oben drauf - fertig :-)

5.Nach Belieben garnieren und die Kokos - Ingwersoße um das "Reistörtchen" verteilen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Reis mit Gurken gefüllt auf Kokos - Ingwer - Soße“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Reis mit Gurken gefüllt auf Kokos - Ingwer - Soße“