Gewürzgurken - Schnellgurken

Rezept: Gewürzgurken - Schnellgurken
16
00:20
5
49932
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Zwiebeln
1 Bund
Dill
1 Bund
Bohnenkraut
kg
Einlegegurken
1 Pck.
Gurkengewürz ca. 3 EL
1 Pck.
Gurkenfest
1750 ml
Wasser
250 ml
Essig 10% Säure
2 EL
Salz
2 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
50 (12)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gewürzgurken - Schnellgurken

ZUBEREITUNG
Gewürzgurken - Schnellgurken

1
Gurken in kaltem Wasser gründlich waschen. Mehrmals mit einer Gabel einstechen.
2
Wasser, Essig, Salz und Zucker aufkochen, Gurkenfest einrühren. Gurken und alle Gewürze in einen Topf, vorzugsweise einen Steintopf, schichten, mit kochender Essiglösung übergießen und mit einem Teller abdecken.
3
Nach Bedarf zusätzlich Salz oder Pfefferkörner, Lorbeer oder Piment oder Merrettich zugeben. Durch die kochende Flüssigkeit und das Einstechen schmecken die Gurken schon am nächsten Tag!

KOMMENTARE
Gewürzgurken - Schnellgurken

   sissi63
Mmmhh, lecker! 5***** von mir! LG Sylvia
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
die sind ja wirklich super schnell nehm mir dein Rezept und probier sie mal aus 5*
   Calli1
super Idee 5***** GGLG
Benutzerbild von blackangel03
   blackangel03
Und die sind immer soo schnell alle, daß ich jede Woche einmal welche mache.. ;-) glg
Benutzerbild von Gerda_59
   Gerda_59
das ist eine tolle Idee

Um das Rezept "Gewürzgurken - Schnellgurken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung