1. Home
  2. Rezept
  3. glutenfreie Haselnusstorte mit Marzipan

glutenfreie Haselnusstorte mit Marzipan

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mandeln gemahlen120 g
Haselnüsse gemahlen120 g
Eier6
Vanillezucker2 Päckchen
Stevia180 g
Butter220 g
Marzipan Rohmasse200 g
Für die Deko
Schokolade200 g
Fondant etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Eier mit dem Stevia ( normalen Zucker ) gut schaumig rühren. Die Butter, den Vanillezucker und die Marzipanrohmasse dazugeben. Die Marzipanrohmasse in kleine Stücke brechen und alles gut verrühren, bis eine cremige Masse entstanden ist und das Marzipan sich gut "aufgelöst" hat.

    2.Die gemahlenen Mandeln und die gemahlenen Haselnüsse unterheben und alles in eine gefettete Springform geben.

    3.Bei 160 Grad ca. 35-45 Min backen - Stäbchentest machen Die glutenfreie Haselnuss-Mandeltorte noch einige Minuten im ausgestellten Ofen "ruhen" lassen.

    4.Die Haselnuss-Mandeltorte abkühlen lassen und auf ein Kuchengitter legen und von BEIDEN Seiten gut auskühlen lassen. Ich wollte Zeit sparen und habe sie "halb abgekühlt" auf das Backpapier gelegt und die Schokoladenglassur darüber laufen lassen. Da die glutenfreie Torte nicht ganz abgekühlt war, bekomme ich meine Torte nicht mehr vom Backpapier ohne dass sie mir bricht !!! Aber dennoch : super lecker :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****e
    vom
    Profilbild von f****e

Auch lecker

Kommentare zu „glutenfreie Haselnusstorte mit Marzipan“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich