Prinz-Regenten-Torte

Rezept: Prinz-Regenten-Torte
8 leckere Schichten
15
8 leckere Schichten
02:00
15
6738
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr
Margarine
200 gr
Zucker
1
Vanillezucker
Salz
4
Eier
200 gr
Mehl
50 gr
Speisestärke
1 EL (gestrichen)
Backpulver
Buttercreme
500 ml
Milch
1 Päckchen
Oetker Gala Schokopudding
75 gr
Zucker
10 gr
Kakao
50 gr
Palmin
250 gr
Butter weich
Glasur
200 gr
Kuvertüre
1 Schuss
Rum
2 EL
neutrales Öl
50 gr
Nougat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
230 (55)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Prinz-Regenten-Torte

Apfeltäschle a la Bianca

ZUBEREITUNG
Prinz-Regenten-Torte

1
Aus Margarine,Zucker, Vanillezucker,Salz, Eier, Mehl, Speisestärke und Backpulver einen Teig herstellen.
2
Eine Springform einfetten und 1/8 des Teiges darauf verstreichen und im Backofen bei 175 Grad ca. 8-10 Minuten backen. Das ganze 8x wiederholen. Böden auskühlen lassen Ich benutze immer 2 Formen geht schneller
3
Pudding nach Anweisung kochen und zum Schluss das Palmin unter den noch heissen Pudding rühren. Erkalten lassen.
4
Butter schaumig schlagen und den erkalteten Pudding löffelweise darunter rühren.
5
Die Creme auf die einzelnen Böden verstreichen und übereinander schichten.
6
Kuvertüre im Wasserbad ( nicht zu heiss) schmelzen. Rum, Öl und Nougat gut darunter rühren. Die Torte damit überziehen.
7
Ich habe sie diesmal mit Fischen und Wasserpflanzen aus Marzipan verziert da sie für eine liebe Kollegin war und wir in der Aquaristik tätig sind ;-)

KOMMENTARE
Prinz-Regenten-Torte

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist ja eine Prinz Torte nehme ich sofort 5 tolle Sterne von Amerika
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die ist ja klasse, dafür 5*
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Diese Torte sieht obersupertoll aus, und schmeckt bestimmt auch so!!!!!!!!
   jujeba3
die sieht ja suuuper leeecker aus......total nach meinem Geschmack!!!!! GGVLG von Jutta
Benutzerbild von romantica
   romantica
oh herr die berge... so ein wunderbares törtken... verdiente 5** und lg anne

Um das Rezept "Prinz-Regenten-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung