Buletten mit Lauch-Möhren-Gemüse und Selleriestampf

Rezept: Buletten mit Lauch-Möhren-Gemüse und Selleriestampf
Einfach lecker...
1
Einfach lecker...
01:20
4
779
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel rot
2,5 EL
Öl
500 gr.
Rinderhackfleisch
2 EL
Quark Halbfettstufe
1
Ei
1 TL
Senf
Salz und Pfeffer
700 gr.
Knollensellerie frisch
2 EL
Butter
2 EL
Milch
300 gr.
Möhren
300 gr.
Lauch
150 ml
Gemüsebrühe
50 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.11.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
514 (123)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
10,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Buletten mit Lauch-Möhren-Gemüse und Selleriestampf

Spaghetti Bolognese
Omelett mit Camenbert
Kartoffel-Gemüse-Pfanne
Tortellini paradiso e inferno erapidamente Tortellini Himmel und Hölle und turboschnell
Hähnchenbrustfilet mit Parmesan-Käse-Knoblauch-Spinatfüllung, dazu Salat

ZUBEREITUNG
Buletten mit Lauch-Möhren-Gemüse und Selleriestampf

1
Zwiebel abziehen ,fein würfeln und in 1/2 El heißem Öl 2 Min. andünsten . Hackfleisch in eine Schüssel geben .Mit Quark,Senf,Ei ,Zwiebeln ,Salz und Pfeffer mischen und zur einer Hackmasse verkneten .
2
Sellerie schälen ,grob würfeln .In Salzwasser in 15 Min. weich garen.Wasser abgießen, 1El Butter und Milch zufügen .Grob zerstampfen ,mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3
Möhren schälen ,längs halbieren und in schräge Scheiben schneiden .Lauch putzen , gründlich waschen und in schräge Scheiben schneiden .1El Butter in einer Pfanne erhitzen ,Möhren darin 3 Min. anbraten .Lauch dazugeben und nochmals 3 Min. anbraten .Mit der Brühe ablöschen und zugedeckt 6 Min.garen lassen.Sahne zugießen, aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen.
4
Hackmasse mit feuchten Händen zu Buletten formen .Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen .Buletten 10-15 Min.bei mittlerer Hitze von beiden Seiten braten. Buletten mit dem Gemüse und Selleriestampf servieren.

KOMMENTARE
Buletten mit Lauch-Möhren-Gemüse und Selleriestampf

Benutzerbild von Test00
   Test00
"Einfach lecker". Stimme dir voll zu. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das ist ein Gericht nach meinem Gusto.Lecker Gemüse. LG Brigitte
   S****a
Huii, du bist ja schon ganz weihnachtlich unterwegs, liebe Ute :-) Kein Wunder, dass du mit dieser Stimmung so etwas leckeres gekocht hast! Von den Buletten würde ich nur ein ganz kleines Stück kosten (weil sie so unwiderstehlich aussehen), aber dafür würde ich die doppelte Menge an Gemüse verdrücken *grins* Tolles Rezept! GLG, Uschi
   S****a
Ist doch fein, dass die Leut' so unterschiedliche Gelüste haben, sonst wär's ja fad, gell Manfred ;-)
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
So eine gemüsesüchtige Uschi - bei mir wärs grad umgekehrt, ein kleines Stückchen Jemüse zur Gewissensberuhigung a b e r dafür die dreifache Menge Buletten - so schauts aus, spricht mit LG der Manfred !
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Du gefällst mir echt gut mit Deiner roten Zipfelmütze, liebe Ute; aber nun zu Deinem Gericht: auch dieses gefällt mir echt gut, sowohl Deine bekannt tolle Beschreibung, als auch Deine wirklich schön gelungenen Bilder, die die ganze Gschmackigkeit verdeutlichen. GLG.v.Manfred, dem schönsten Mann von Österreich, grins !

Um das Rezept "Buletten mit Lauch-Möhren-Gemüse und Selleriestampf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung