1. Home
  2. Rezept
  3. Blumenkohlauflauf

Blumenkohlauflauf

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend800 g
Blumenkohlröschen frisch800 g
TK-Erbsen100 g
Ofenkäse "Elsässer Art"2 Packungen
Petersilie gehackt1 EL
Salz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Erbsen auftauen lassen ( Da ich nur gemischtes Gemüse zu Hause hatte habe ich dieses statt Erbsen genommen)

    2.Die Kartoffeln in Salzwasser als Pellkartoffeln ca. 25 Minuten garen, pellen und in Scheiben schneiden.

    3.Die Blumenkohlröschen in Gemüsebrühe ca. 5-10 Minuten vorgaren, abgießen und abtropfen lassen

    4.Den Backofen auf 210°C Ober-/Unterhitze vorheizen

    5.Während der Backofen aufheizt die Kartoffelscheiben in eine AUflaufform schichten. Die Blumenkohlröschen drauf verteielen und darüber die Erbsen (oder eben das Mischgemüse) verteilen. Kräftig mit Salz und Muskat würzen.

    6.Den Ofenkäse halbieren und mit der weichen Saeite nach untenauf den Blumenkohl legen.

    7.Im vorgeheizten Backofen 15 Minuten gratinieren

    8.Vor dem servieren mit gehackter Petersilie bestreuen....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohlauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich