Merguez mit Lauchgemüse und Apfelmus

Rezept: Merguez mit Lauchgemüse und Apfelmus
Schnell und einfach in der Zubereitung. Reizvoll in der Geschmacksvielfalt
1
Schnell und einfach in der Zubereitung. Reizvoll in der Geschmacksvielfalt
00:20
1
399
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
LammMerguez
1 Stange
Lauch
4 EL
Apfelmus
3 EL
Sonnenblumenöl
20 Gramm
Butter
Salz & Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Merguez mit Lauchgemüse und Apfelmus

Kalbsleber mit Schmorzwiebeln, Pü und Apfelmus
Apfel-Speck-Klöße
Teufelshuhn
Leberstreifen vom Rind in Zwiebelsosse
Gulasch

ZUBEREITUNG
Merguez mit Lauchgemüse und Apfelmus

1
Lauch putzen, gut waschen, längs halbieren und in fingerbreite Röllchen schneiden. Butter und Öl in einer Pfanne erhitzen, den Lauch zugeben, gut umrühren und etwa 4-5 Minuten andünsten. Salz und Pfeffer beifügen. Mit soviel Wasser ablöschen, dass das Gemüse knapp bedeckt ist. Aufkochen, Hitze reduzieren und rd. 20 Min. auf kleinem Feuer köcheln lassen, bis er die perfekte Konsistenz hat. Er darf nicht mehr knackig und deshalb leicht bitter sein, aber auch nicht eine Art "ausschleimen" (wenn er richtig verkocht ist). Merguez im leicht siedenden Wasser rd. 8-10 Minuten lang kochen.
Servieren:
2
Lamm-Würstchen (merguez in kleine Röllchen schneiden, Lauch und Apfelmus dazugeben. Optional kann noch etwas Senf, oder Ketchup aufgetischt werden.

KOMMENTARE
Merguez mit Lauchgemüse und Apfelmus

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Die Zugabe von Apfelmus ist aber doch sehr gewöhnungsbedürftig für mich, doch wenn es dir so schmeckt. Merguez wird eigentlich gebraten und nicht im Wasser gegart. Das Lauchgemüse hätte ich nur in Butter-Öl Mischung angebraten, Deckel drauf und bei milder Hitze gar ziehen lassen und gewürzt. Doch jeder kocht eben auf seine Art und Weise und wenn das Resultat schmeckt, warum nicht......LG Regine
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Merguez mit Lauchgemüse und Apfelmus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung