1. Home
  2. Rezept
  3. Merguez mit Lauchgemüse und Apfelmus

Merguez mit Lauchgemüse und Apfelmus

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
LammMerguez2 Stk.
Lauch1 Stange
Apfelmus4 EL
Sonnenblumenöl3 EL
Butter20 Gramm
Salz & Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Lauch putzen, gut waschen, längs halbieren und in fingerbreite Röllchen schneiden. Butter und Öl in einer Pfanne erhitzen, den Lauch zugeben, gut umrühren und etwa 4-5 Minuten andünsten. Salz und Pfeffer beifügen. Mit soviel Wasser ablöschen, dass das Gemüse knapp bedeckt ist. Aufkochen, Hitze reduzieren und rd. 20 Min. auf kleinem Feuer köcheln lassen, bis er die perfekte Konsistenz hat. Er darf nicht mehr knackig und deshalb leicht bitter sein, aber auch nicht eine Art "ausschleimen" (wenn er richtig verkocht ist). Merguez im leicht siedenden Wasser rd. 8-10 Minuten lang kochen.

  • Servieren:

    2.Lamm-Würstchen (merguez in kleine Röllchen schneiden, Lauch und Apfelmus dazugeben. Optional kann noch etwas Senf, oder Ketchup aufgetischt werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Moodfood
    vom
    Profilbild von Moodfood

Auch lecker

Kommentare zu „Merguez mit Lauchgemüse und Apfelmus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich