1. Home
  2. Rezept
  3. Möhren und Kohlrabi - im Wasserdampf gegart ...

Möhren und Kohlrabi - im Wasserdampf gegart ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren4 mittelgrosse
Kohlrabi frisch1
Kohlrabigrün mit dem zarten
Wasser150 ml
Sauce Hollandaise200 ml
Zitronensaft2 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Möhren und Kohlrabi schälen und anschließend in grobe Stifte schneiden. Die zarten Kohlrabiblätter aus der Mitte der Knolle in eiskaltes Wasser legen, hier werden sie in wenigen Minuten wieder knackig frisch (falls sie schon etwas welk aussahen).

    2.Einen Dämpf-Einsatz in einen Kochtopf setzen und die Gemüsestifte hineingeben. Das Wasser dazugießen, einen Deckel aufsetzen und das Wasser zum Kochen bringen. Das Gemüse nun etwa 15 bis 20 Minuten lang im Wasserdampf garen (ich empfehle eine Garprobe nach 15 Minuten, denn die Stifte sollen zwar gar sein, aber auch noch etwas Biss behalten).

    3.In dieser Zeit das Kohlrabigrün feinhacken und die Sauce Hollandaise zubereiten. Die Sauce mit Zitronensaft erfrischen und das gehackte Grün unterheben. Das Gemüse in eine Servierschüssel füllen und mit der Sauce übergießen.

    4.Wir hatten das leckere Gemüse aus dem Wasserdampf heute zu einem deftigen Nackenbraten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Möhren und Kohlrabi - im Wasserdampf gegart ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich