Möhren-Gemüse mit Knoblauch und Mandeln

Rezept: Möhren-Gemüse mit Knoblauch und Mandeln
.
7
.
00:15
15
1667
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Möhren
1
Solo-Knobi gehackt
20 g
Markenbutter
1 Prise
Salz
2 Esslöffel
Mandelblättchen geröstet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
636 (152)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
4,6 g
Fett
13,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Möhren-Gemüse mit Knoblauch und Mandeln

Kleine rote Paprika
Gemüsepfanne, mit einem Nackensteak gedünstet
Farbenfrohes Provence-Gemüse

ZUBEREITUNG
Möhren-Gemüse mit Knoblauch und Mandeln

1
Die Möhren in grobe Stifte schneiden, in einen Dämpf-Einsatz geben und diesen mit einer Tasse Wasser in einen Kochtopf setzen.
2
Einen Deckel auflegen und etwa 10 Minuten lang kochen lassen (die Möhren garen so im Wasserdampf, ohne mit Wasser in Berührung zu kommen - sie sollen noch etwas "Biss" haben).
3
In einem weiteren Topf die Butter mit einer Prise Salz ausbraten, bis sie zu bräunen beginnt. Jetzt nur für eine halbe Minute den Knoblauch mitbrutzeln, die Möhren mit den gerösteten Mandelblättchen dazugeben, vorsichtig mischen und servieren.
4
Anmerkung: das Ochsenschwanz-Ragout ist nicht von mir - das hat der "VinzenzMurr" zubereitet.

KOMMENTARE
Möhren-Gemüse mit Knoblauch und Mandeln

   H****h
So mag ich Gemüse!! So schmecken Möhren noch nach Möhren und werden nicht mit irgendwelchen Soßen ertränkt. Man sieht das die nur schmecken können!!!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Hervorragende Kombi. Du bist Profi, weißt was geschmacklich zusammenpasst. LG. Dieter
Benutzerbild von Sascha-kocht
   Sascha-kocht
.... habe ein Rezept.. mit Möhren gesucht.. und bei dir gefunden.. nun ab in die Favo.. lasse noch schnell ******da.. und l.g. Sascha
Benutzerbild von belgier
   belgier
Klasse rezept, muß ich mal versuchen, ich nehme mir das Rezept du bekommst die 5 S*T*E*R*N*E dafür.GVLG Peter
Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
Lecker,5 Sterne. lg

Um das Rezept "Möhren-Gemüse mit Knoblauch und Mandeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung