1. Home
  2. Rezept
  3. Möhrengemüse als Beilage

Möhrengemüse als Beilage

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren400 gr.
Hühnerbrühe¼ Liter
Butter1 El.
Honig1 El.
Petersilie fein gehackt2 El.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die geschälten Möhren je nach größe halbieren oder vierteln und dann in nicht zu kleine Stücke schneiden.

    2.Nun wandern die Möhren mitsamt der Hühnerbrühe in den Kochtopf und werden 8 Min. leicht geköchelt. Sie sollten durchaus noch bissfest sein, da sie später noch nachgegart werden.

    3.Dann gießen wir die Möhren in ein Sieb ab und fangen die Brühe auf. Die Brühe ist mir zum weggießen zu schade, also trinke ich sie einfach so, mir schmeckt das sehr gut.

    4.Jetzt zerlassen wir die Butter im Kochtopf und geben den Honig dazu. Die gut abgetropften Möhren machen sich nun wieder auf den Weg in den Topf, wo sie bei kleiner Hitze und gelegentlichem umrühren noch 5 Min. nachgaren sollten.

    5.Petersilie darunterrühren und fertig ist eine leckere Gemüsebeilage.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Möhrengemüse als Beilage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich