1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage - Omas Möhrengemüse

Beilage - Omas Möhrengemüse

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kleine Zwiebeln2
Möhren8
Butter oder Margarine etwas
gehackte Petersilie, alternativ dazu TK Ware2 EL
Brühe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Möhren waschen, schälen und in Scheiben schneiden.

    2.Die Butter zerlassen und die Zwiebel glasig dünsten. Möhren hinzufügen und kurz mitdünsten. Mit Brühe ablöschen, so dass die Möhren soeben bedeckt sind. Ca 15 Minuten garen. Die Brühe abschütten. Ich fange sie in einer Schüssel auf und verwende sie entweder als Suppengrundlage oder für Soßen weiter. Für Soßen, friere ich diese Brühe meistens im Eiswürfelbehälter ein, so dass ich immer die richtige Portion habe. Nun nur noch die Petersilie hinzufügen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****1
    vom
    Profilbild von H****1

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage - Omas Möhrengemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich