Apfel Buttermilch Kuchen

Rezept: Apfel Buttermilch Kuchen
schmeckt sehr lecker für 26 er Springform
9
schmeckt sehr lecker für 26 er Springform
00:35
7
11304
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig:
250 Gramm
Mehl
250 Milliliter
Buttermilch
150 Gramm
Zucker
2 Teelöffel
Backpulver
2
Eier Freiland
2 Päckchen
Vanillezucker
Für den Belag:
3
Äpfel
Zimtzucker
Für die Streusel:
175 Gramm
Mehl
75 Gramm
Zucker
30 Gramm
Mandeln gemahlen
2 Messerspitzen
Zimt
100 Gramm
Butter kalt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.07.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1364 (326)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
53,5 g
Fett
9,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel Buttermilch Kuchen

ZUBEREITUNG
Apfel Buttermilch Kuchen

1
In einer Schüssel Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Die Buttermilch dazugeben und unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und Löffelweise unterrühren. Den Teig in die vorbereitete Springform geben und glatt streichen.
2
Bei den Äpfeln das Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. Die Apfelwürfel auf dem Teig verteilen und mit etwas Zimtzucker bestreuen.
3
Aus Mehl, Zucker, Mandeln, Zimt und der kalten Butter in einer Schüssel Streusel herstellen.Die Streusel nun über den Apfelwürfel verteilen.
4
Den Kuchen nun in den auf 180 Grad Umluft vorgeheizten Backofen stellen und ca.45-50 Minuten backen. ( Stäbchen Probe ) Nach der Backzeit aus dem Backofen nehmen, Springform Rand sofort entfernen und den Kuchen auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Apfel Buttermilch Kuchen

   knit-a-bit
Wofür sind die Eier in der Zutatenliste? Flüssig oder sogar überflüssig?
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein sehr saftiger erfrischender leckerer Kuchen. LG Brigitte
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
finde ich toll von dir,dass du mal einen anschnitt deines kuchen zeigst.sieht doch so zum reinbeissen lecker aus.lg christel
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Lach und Bauch halten, lb. Isolde, das muß das Gewitter gewesen sein, kann nix dafür, bin völlig schuldlos. Aber das Stück vom Manfred Nord Superkuchen soll Dir gemundet haben. Baba und LG !
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Hast Du noch ein Stück für mich...der sieht ja sehr lecker aus, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans

Um das Rezept "Apfel Buttermilch Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung