Apfelkuchen glasiert

Rezept: Apfelkuchen glasiert
35
47
3847
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Margarine
200 g
Zucker
1 Pk
Vanillezucker
5
Eier
250 g
Mehl
2
gestrichene TL Backpulver
-------
-------Füllung -----
1 kg
Äpfel
---------
---Aprikotieren -----
1
gehäufter Eßlöffel Mirabellen-Konfitüre oder Aprikosen -Konfitüre
1 EL
Wasser
--------
----Glasur------
80 g
Puderzucker
2 EL
Rum oder Zitronensaft
0,5 EL
heißes Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1013 (242)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
33,5 g
Fett
11,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkuchen glasiert

Pastetchen mit Vanilecreme

ZUBEREITUNG
Apfelkuchen glasiert

1
Aus Margarine , Zucker ,Vanillezucker , Eiern ,Mehl und Backpulver einen Rührteig zubereiten . Äpfel schälen vierteln , vom Kerngehäuse befreien und kleinschneiden .
2
Die Hälfte des Teiges in eine gefettete Springform füllen und glattstreichen .Restlichen Teig mit den Apfelstückchen vermischen ,in die Form füllen und glattstreichen . und
3
Im vorgeheitzten Backofen bei 180 Grad ca 60 Minuten backen .
4
Konfitüre duch ein Sieb streichen , mit Wasser verrühren , aufkochen lassen und den Kuchen sofort nach dem Backen damit bestreichen , erkalten lassen .
5
Gesiebten Puderzucker mit Rum und Wasser mischen und zu einer dünnflüßigen Masse verrühren und den Kuchen damit überziehen .

KOMMENTARE
Apfelkuchen glasiert

Benutzerbild von federwolke
   federwolke
noch so ein leckerer kuchen, davon hätte ich gerne auch ein stück 5***** LG
   anna-murkel
nehme ich gleich mit 5* lasse ich dir da lg
Benutzerbild von merza
   merza
Genau so mach ich den Apfelkuchen auch - schmeckt sehr lecker und geht einfach ! 5*, gvlg, Angelika
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
Ok, bin mal wieder viel zu Spät ,dann mopse ich das Rezept und backe wieder selber :-))) 5* und LG für dich
Benutzerbild von Petrasina
   Petrasina
So einen Apfelkuchen mag ich gerne...da bekomme ich gleich Lust zum Backen...nur leider sind die Kiddis unterwegs und für mich alleine...nee das lass ich dann doch leiber...sieht sooo lecker aus zum Reinbeißen...5*chen und LG

Um das Rezept "Apfelkuchen glasiert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung