Omelett mit Kartoffeln und Garnelen

Rezept: Omelett mit Kartoffeln und Garnelen
nach griechischer Art
1
nach griechischer Art
12
730
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Kartoffeln
5 Scheiben
Bacon/Frühstücksspeck
250 Gramm
Garnelen TK
2 EL
Butter od. Margarine
4 Stück
Bio Eier
Öl zum Frittieren
Peffer, Salz
Petersilie glatt frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.07.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
0,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Omelett mit Kartoffeln und Garnelen

Auberginendip

ZUBEREITUNG
Omelett mit Kartoffeln und Garnelen

1
Die Kartoffeln schälen und längs in Scheiben schneiden.
2
Die Kartoffeln entweder in der Fritteuse oder in einem Topf mit ausreichend Öl frittieren und abtropfen lassen.
3
Die großen Garnelen noch mal halbieren. Den Bacon auch halbieren und in Streifen schneiden.
4
Die Eier gut verschlagen. Salzen und pfeffern. Petersilie untermischen.
5
Das Fett in einer großen Pfanne heiß werden lassen.
6
Garnelen und Bacon ganz kurz in der Pfanne anbraten
7
Die frittierten Kartoffeln zufügen und die Eimasse drüber geben.
8
Alles nun langsam stocken lassen. Wenn die Unterseite gestockt ist, einmal wenden und die andere Seite anbräunen. Ist uns leider nicht gelungen (Asche über unser Haupt).
9
Ich muss sagen, uns hat es trotzdem super geschmeckt, und das ist die Hauptsache.

KOMMENTARE
Omelett mit Kartoffeln und Garnelen

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
ICH LIEBE ES.....mehr kann man dazu nicht schreiben, außer man gibt Dir noch 5***** , welches ich hiermit tue. Die liebsten Grüße von micke.
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Leckeres OPmlett und super angerichtet LG Ralf
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Dein Omelett ist nicht nur super gschmackig zubereitet, sondern auch sehr hübsch und anregend serviert (Bild1). LG.v.Manfred !
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
das sieht sehr lecker aus, könnte ich jetzt noch gut verdrücken.....vlg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hy Gabi, bei mir klappte es früher auch nicht so gut. Ich habe mir daher einen "Tortenretter" für kleines Geld zugelegt. Hilft nicht nur beim Backen, sondern auch beim Wenden von Omlett. Versprochen!!. LG Geli

Um das Rezept "Omelett mit Kartoffeln und Garnelen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung