Konfitüre & Co: Erdbeer-Rhabarber mit Vanille 2016

Rezept: Konfitüre & Co: Erdbeer-Rhabarber mit Vanille 2016
2
2
392
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 g
Erdbeeren geputzt
500 g
Rhabarber geputzt
500 g
Gelierzucker 3:1
1
Vanilleschote
1
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.06.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
653 (156)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
36,9 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Konfitüre & Co: Erdbeer-Rhabarber mit Vanille 2016

Konfitüre Co Erdbeere mit Stachebeere

ZUBEREITUNG
Konfitüre & Co: Erdbeer-Rhabarber mit Vanille 2016

Die geputzten und gewaschenen Erdbeeren in kleine Stücke schneiden. Den geputzten Rhabarber in dünne Scheiben schneiden. Zitronenabrieb und Saft zugeben. Die Vanilleschote längs halbieren, Mark ausschaben und mit den Schalen zugeben. Zucker unterrühren und mindestens eine Stunde ziehen lassen. Alles aufkochen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Sofort in vorbereitete Gläser füllen und diese fest verschließen.

KOMMENTARE
Konfitüre & Co: Erdbeer-Rhabarber mit Vanille 2016

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Tolle Mischung, ich finde das Erdbeeren und Rhabarber schon toll harmonieren und einen guten Geschmack abgeben. Vanilleschote dazu gefällt mir auch.....LG Regine
Benutzerbild von wastel
   wastel
diese Marmelade habe ich für uns auch gemacht und habe noch etwas Eierlikör dazu gegeben -- LG Sabine
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Mmmhhh Eierlikör. Tolle Idee. Danke. L.G. kuechenschelle

Um das Rezept "Konfitüre & Co: Erdbeer-Rhabarber mit Vanille 2016" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung