Currywurst mit Pommes à la Biggi

Rezept: Currywurst mit Pommes à la Biggi
schmeckt echt nicht schlecht
13
schmeckt echt nicht schlecht
8
3578
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Currywurst
7-10 Stück
Rostbratwurst
Beilage
1 Stück
Kopfsalat
Currysosse
1 mal
in meinem KB
Pommes frites
500 Gramm
Kartoffel (festkochend)
Wer es mag nimmt noch
Röstzwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.06.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Currywurst mit Pommes à la Biggi

ZUBEREITUNG
Currywurst mit Pommes à la Biggi

1
Als erstes stellen sie die Currysosse her- das Rezept hierzu finden sie unter dem Link = Currysosse à la Biggi
2
Der nächste Schritt ist die Pommes vorzubereiten. Kartoffeln schälen und in Stifte schneiden. Ich mache die nicht mit dem Lineal da ich das unregelmässige auf dem Teller sehr mag. Die Stiffte werden nun 10 Minuten angekocht- damit sie richtig Heiss sind. Nun abschütten und vorfritieren. Das dauert ca. 10 Minuten.
3
Als nächstes bereiten sie einen kleinen Kopfsalat als Beilage vor. Einfach mit Joghurt- weisser Balsamico und Olivenoel - Pfeffer Salz ein Hauch Zitrone und Zucker.
4
Jetzt braten sie die Würste ohne Fett auf einer Grillplatte oder Pfanne . Die Bratzeit ist ungefähr 5-7 Minuten. Hitze abstellen und warmhalten. Gleichzeitig werden die Pommes wieder in die Friteuse gegeben und gebräunt.
5
Bestenfalls ist nun alles gleichzeitig fertig geworden und kann zur Selbstbedienung zu Tisch gebracht werden.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Currywurst mit Pommes à la Biggi

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
danke für das rezept liebe biggi. die idee die pommes vorzukochen greife ich gerne auf....lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Irmi....Ja versuch das mal...Ist echt eine coole sache...Denn aussen sind die Pommes nicht zu dunkel da innen fast gar. Bei der dicke der Pommes kann das nämlich ganz leicht passieren. DaNie für dein tolles Feedback und hab noch einen schönen abend .♡ LG Biggi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das ist ganz nach dem geschmack meines mannes, ich darf leider kein curry. werde es aber dennoch nachkochen. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das freut mich sehr liebe Tine- vielleicht lässt du einfach den Curry wesch- für deine Portion- wird ja eh erst später in den Ansatz gegeben. LG Biggi und Dankeschön !!!
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Guten Morgen liebe Isolde, ja- wir mögen diese "Zahnstocher" nicht so gerne. Deshalb freue ich mich umso mehr das dir das Gericht gefällt. Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag und sende LG ♥lichst die Biggi
Benutzerbild von wastel
   wastel
da greife ich gern zu und lasse es mir schmecken -- LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
mach das liebe Sabine, es wird dir sicher schmecken !!! LG und einen schönen Sonntag von der Biggi ♥
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
da bekommt man ja direkt appetit.hast du für mich ideal zubereitet-lecker!lg christel
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön liebes Christel....Das war so ne heisshungerattake wie ich sie schon lange nicht mehr hatte. Danke für dein Feedback über das ich mich sehr gefreut habe. LG Biggi

Um das Rezept "Currywurst mit Pommes à la Biggi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung