Lemon Curd-Eis

Rezept: Lemon Curd-Eis
ein fruchtiges Zitroneneis.........einfach
1
ein fruchtiges Zitroneneis.........einfach
3
1091
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 ml
Milch
200 ml
Sahne
300 g
Lemon Curd
60 g
Zucker
40 g
Eisbasis-Pulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.06.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
13,0 g
Fett
10,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lemon Curd-Eis

Eis-Lachende Himbeeren
Eis- Heidelbeere heute mit Sahne
Eis- Noch ne sündige Versuchung

ZUBEREITUNG
Lemon Curd-Eis

1
Das Rezept für die Lemon Curd Creme ist in meinem KB nachzulesen. Es bibt sie im Supermarkt, aber sie ist auch einfach selbst herzustellen und ein super leckerer Brotaufstrich, der auch vielseitig und anderweitig verwendbar ist.
2
Auch dieses Eis wird ohne Ei (außer das, was die Lemon Curd Creme enthält) hergestellt. Das Basis-Pulver kann man im Internet bekommen und man muss nicht die Unmengen von Eiern verwenden. Es geht schnell und ist sehr erfrischend.
3
Alle Zutaten werden in einem Topf kalt verrührt und dann auf 65° erhitzt. Wenn die Masse abgekühlt ist (dabei immer mal umrühren), die entweder in ein kältebeständiges Gefäß füllen und in den Gefrierschrank stellen. In diesem Fall muss die Masse dann aber stündlich umgerührt werden. Das muss so oft und so lange geschehen, bis das Eis eine cremige Konsistenz erlangt hat und sich keine groben Eiskristalle darin befinden.
4
Bei der Zubereitung mit einer Eismaschine richtet man sich nach deren Bedienungsanleitung.

KOMMENTARE
Lemon Curd-Eis

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Passt!!! Ich werde das Rezept kopieren und für eine Person, nämlich für mich, berechnen! Und ich werde mich freuen, das weiß ich jetzt schon, das dieses Eis so lecker ist! Danke für´s Rezept!
Benutzerbild von Test00
   Test00
".........einfach". Stimmt, einfach nur lecker. Mehr braucht man nicht schreiben. LG. Dieter
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Tolles Eis! ...bis auf das Eispulver! Das mag ich nicht! Ich nehme ab und zu stattdessen Johannisbrotkernmehl... Wenn überhaupt! :-) VLG Tina!

Um das Rezept "Lemon Curd-Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung