Cremiges Erdbeereis

leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Erdbeeren 160 g
Sahne 100 ml
Kondensmilch 10 % Fett ungezuckert 160 ml
Honig 2 TL
Zucker 4 TL
Zitronensaft 1 EL
Erdbeersirup 3 EL

Zubereitung

1.Die Erdbeeren ein wenig kleinschneiden und in einen Mixbecher geben. Die restlichen Zutaten dazu bis auf den Sirup und den Zitronensaft. Alles mit dem Zauberstab gut durchmixen bis die Masse sämig wird.

2.Sirup und Zitronensaft dazu und nochmal gut durchmixen. Im ersten Moment sieht es aus als würde die Sahne durch den Zitronensaft gerinnen aber durch das mixen verbindet es sich wieder.

3.Für eine Stunde in den Kühlschrank stellen dadurch gefriert es dann in der Eismaschine schneller. In die Eismaschine geben und nach 15 Min.ist das Eis in meiner Maschine fertig und richtig cremig.

4.Wenn man davon noch übrig hat einfach in einen Becher geben und ins Gefrierfach. Dann wird die Masse so fest wie bei gekauftem Eis.

Auch lecker

Kommentare zu „Cremiges Erdbeereis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Cremiges Erdbeereis“