Nektarineneis

15 Min leicht
( 28 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nektarinen 200 g
Zucker 70 g
Sahne 200 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
891 (213)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
21,5 g
Fett
13,5 g

Zubereitung

1.Nektarinen pürieren (Mengenangabe schon ohne Kern), Zucker und Sahne untermischen. Ich hab das alles in einem Standmixer gemacht und noch etwas länger aufgeschlagen so wird es schön cremig.

2.Die Masse in die Eismaschine füllen und rühren lassen bis die Konsistenz gut ist, bei mir ist es schon nach 10 min fest gewesen ist schnell gegangen.

3.Dann das Eis gleich essen oder in einen Gefrierschrank geeigneten Behälter füllen und einfrieren. Wenn das Eis aus dem Gefrierschrank gegessen wird, ein paar min vor dem Verzehr rausholen sonst ist es zu hart.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Nektarineneis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nektarineneis“