1. Home
  2. Rezept
  3. Eis - Nougat.-Softeis mit Dooleys

Eis - Nougat.-Softeis mit Dooleys

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nussnougat Masse200 Gramm
Rama Creme fine zum Schlagen250 ml
Dooleys-Toffeelikör mit Vodka50 ml
Milcheisbasispulver25 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Habe die Eiszutaten schon einen Tag vorher fertig gemacht...... damit sie schön kalt sind...... im Kühlschrank geparkt bis zur Verabeitung....kicher

    2.Creme fine und die Nougatmasse in einem Kochtopf...... langsam auflösen lassen...... nicht kochen....bitteschöööön.......

    3.abkühlen lassen und in den Kühlschrak stellen.......

    4.Zubereiten........den Likör und das Milcheispulver unter die gekühlte Masse rühren......

    5.dann in den ganz kalten .........laufenden.....Eisbehälter füllen 30 - 35 rühren lassen....

    6.das ist leider nicht so fest geworden.....weiß nicht warum..... darum Softeis....kicher..... habe es jetzt in kleinen Portionen eingefroren....schaun wie mal..... aber lecker ist es.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Eis - Nougat.-Softeis mit Dooleys“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich