Eis - Nougat.-Softeis mit Dooleys

40 Min leicht
( 87 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nussnougat Masse 200 Gramm
Rama Creme fine zum Schlagen 250 ml
Dooleys-Toffeelikör mit Vodka 50 ml
Milcheisbasispulver 25 Gramm
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
2422 (578)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
26,5 g
Fett
50,0 g

Zubereitung

1.Habe die Eiszutaten schon einen Tag vorher fertig gemacht...... damit sie schön kalt sind...... im Kühlschrank geparkt bis zur Verabeitung....kicher

2.Creme fine und die Nougatmasse in einem Kochtopf...... langsam auflösen lassen...... nicht kochen....bitteschöööön.......

3.abkühlen lassen und in den Kühlschrak stellen.......

4.Zubereiten........den Likör und das Milcheispulver unter die gekühlte Masse rühren......

5.dann in den ganz kalten .........laufenden.....Eisbehälter füllen 30 - 35 rühren lassen....

6.das ist leider nicht so fest geworden.....weiß nicht warum..... darum Softeis....kicher..... habe es jetzt in kleinen Portionen eingefroren....schaun wie mal..... aber lecker ist es.....

Auch lecker

Kommentare zu „Eis - Nougat.-Softeis mit Dooleys“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 87 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eis - Nougat.-Softeis mit Dooleys“