Gemüse-Pizza mit Salami

Rezept: Gemüse-Pizza mit Salami
Einfach und lecker ..
1
Einfach und lecker ..
01:20
3
1007
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Mehl
0,5 Würfel
Hefe frisch
0,5 TL
Salz
125 ml
Wasser lauwarm
2 EL
Olivenöl
200 gr.
Bergkäse fein gerieben
100 gr.
Pizzatomaten
8 Stängel
Majoran frisch
2
Tomaten
1 mittelgrosse
Zucchini frisch
1
Paprika gelb
60 gr.
Salami
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.05.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1092 (261)
Eiweiß
10,2 g
Kohlenhydrate
22,7 g
Fett
14,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse-Pizza mit Salami

ZUBEREITUNG
Gemüse-Pizza mit Salami

1
Tomaten und Zucchini waschen und in Scheiben schneiden .Paprika halbieren die Kerne entfernen ,die Paprika in Streifen schneiden .Bergkäse fein reiben .Salami in Streifen schneiden .Majoranblättchen von den Stängeln zupfen und die Hälfte grob hacken .
2
Das Mehl in eine Schüssel sieben .Die Hefe in 125 ml lauwarmes Wasser auflösen , mit dem Salz und dem Olivenöl zum Mehl geben und alles zu einem glatten Hefeteig verkneten .Mit einem Tuch abgedeckt an einem warmen Ort ca.30 Min.gehen lassen ,bis sich das Volumen verdoppelt hat.
3
Den Teig halbieren und auf 2 Silikonbackformen (25 cm durchmesser ) geben und mit den Händen den Teig von innen nach außen verteilen .Mit einer Gabel den Teig mehrmals einstechen .Nochmals 10 Min. gehen lassen.
4
Den Backofen auf 200°C vorheizen .Die Pizzatomaten auf je einen Teig verstreichen . Tomatenscheiben ,Zucchinischeiben ,Paprikastreifen ,Salamistreifen ,und gehacktem Majoran belegen .Den Käse gleichmäßig über die Pizza streuen .
5
Die Pizza bei 200°C ca.15-20 Min.backen lassen .Bis der Käse gut verlaufen und gebräunt ist .Mit dem restlichen Majoran garniert servieren .

KOMMENTARE
Gemüse-Pizza mit Salami

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Sehr lecker! Selbstgemachte Pizza ist unschlagbar! ☆☆☆☆☆ für Dich, GLG Lorans
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Bei mir ist noch keiner verhungert ...hihi . Danke schön liebe Rita für deinen netten Komentar . Gruß Ute
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Also Deine selbstgemachte Pizza, lb.Ute, sieht nicht nur gschmackig aus, sie ist es auch, das kann ich auf Grund Deiner Zutaten, Deiner Beschreibung sowie Deiner Bilder, locker sagen. LG.v.Manfred !
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Danke lieber Manfred Ja die war wirklich sehr lecker ,ich habe mir schon lange mehr keine fertige Pizza gekauft .Bei einer selbstgemachten Pizza weiß man was drin und drauf ist .Lieben Gruß Ute

Um das Rezept "Gemüse-Pizza mit Salami" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung