1. Home
  2. Rezept
  3. Schnittlauchpfannkuchen mit Tomate-Mozzarella-Salat in Honigmelone

Schnittlauchpfannkuchen mit Tomate-Mozzarella-Salat in Honigmelone

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salat
Datteltomaten500 g
Mini-Mozzarella-Kugeln2 Dosen
Frühlingszwiebel,3
Zwiebeln rot2
Honigmelonen2
Limetten (Saft)1
Chillipulver etwas
Salz etwas
Pfannkuchen
Mehl250 g
Kräutersalz1 Prise
Milch500 ml
Eier3
Schnittlauch1 Topf
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • für den Salat

    1.die Melonen halbieren und mit einem Melonenformer Kugeln ausstechen. Kerne entfernen. An der Unterseite der Melonenschale die Kugel etwas abschneiden so daß sie später Stand auf einem Teller hat

    2.Tomaten und Mozzarella-Kugeln halbieren. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, Zwiebeln in Streifen.

    3.In einer Schüssel die Melonenkugeln, Tomaten- und Mozzarellahälften, sowie Frühlingszwiebeln und Zwiebelstreifen mischen. Limettensaft und Gewürze drüberstreuen und vermischen.

    4.Das Ganze nun in die ausgehöhlten Melonenhälften füllen und auf einen Teller stellen

  • Pfannkuchen

    5.Schnittlauch in Röllchen schneiden und zur Seite stellen. Mehl, Salz, Miclch und Eier in einer Schüssel gut miteinander verrühren.

    6.Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen, ca. eine mittlere Suppenkelle voll Teig einfüllen und Schnittlauchröllchen drüberstreuen. Den Pfannkuchenteig stocken lassen bis nur noch wenig flüssig ist, dann erst drehen und kurz die Schittlauchseite braten. Die Pfannkuchen sollten goldgelb sein.

    7.Wenn der Teig anbgebacken ist die Pfannkuchen auf den Tellern mit Salat anrichten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Schnittlauchpfannkuchen mit Tomate-Mozzarella-Salat in Honigmelone“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich