Pasta mit Zucchini Gemüse

leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pasta (Wahlweise nach Geschmack) 500 Gramm
mager durchwachsener Speck 150 Gramm
Kirschtomaten eingelegt 150 Gramm
Zucchini 2 Stück
Schwarzer oder weisser Knoblauch (nach Gusto) etwas
Zwiebel süß 2 Stück
Zitronenpfeffer etwas
Salz etwas
Chillipowder eine Prise
Oregano eine Prise
Olivenoel etwas
geriebener Gouda etwas
flüssige Butter etwas
Zitrone, Abrieb davon 1 Stück

Zubereitung

Es geht alles ganz FIX

1.Sie beginnen damit die Pasta nach Anweisung kochen. Nun als nächsten Arbeitsschritt den gewürfelten Speck und gewürfelten Zwiebel in einer flüssigen Butter- - Olivenoelmischung kräftig anrösten.

2.In der Zwischenzeit die Zucchini in Würfel schneiden und ebenfalls hinzugeben. Abschliessend geben sie die eingelegten Kirschtomaten hinzu. Nun die fertige Gemüsebeilage mit zerdrücktem schwarzem oder weissem Knoblauch und den genanten Gewürzen abschmecken.

3.Die Pasta in ein Sieb geben. Nicht abschrecken - damit sie die Sosse ganz aufnehmen kann.

Das Anrichten

4.In einen entsprechenden Pastateller geben sie in den Boden Olivenoel, etwas abgeriebene Zitrone und anschliessend die Pasta hinein. Das Gemüse nach Gusto darauf verteilen. Zum Abschluss noch etwas gebriebenen Käsefertig. Alles gut durchgemischt und schmeckt es schon fast wie in Italien.

TIPP

5.Wer den ausgelassenen Speck nicht beissen mag, legt ihn einfach zur Seite. Für den Geschmack des ganzen Gericht ist jedoch der Geschmach von Speck wichtig. Eine Abwandlung des Rezeptes ist z.b. >>> Frischer geriebener Parmesan oder >>> mit Chesterscheiben überbacken oder >>> etwas Gorgonzola in das Gemüse verlaufen lassen. Alles bereits ausprobiert.

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta mit Zucchini Gemüse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pasta mit Zucchini Gemüse“