Nudelsalat Pesto à la Mama

Rezept: Nudelsalat Pesto à la Mama
der etwas andere Salat! (auf dem Foto wurde schon etwas genascht)
102
der etwas andere Salat! (auf dem Foto wurde schon etwas genascht)
5
2000
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Spaghetti
125 Gramm
Hirtenkäse
Soße (1 Glas, ca 200ml)
25 Gramm
alter Parmesan
25 Gramm
Pecorino
2
Knoblauchzehe
2 Bund
Basilikum
75 ml
Olivenöl nativ
1 Prise
Salz
30 Gramm
Pinienkerne
5
Petersilienstiele
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1197 (286)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
-
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudelsalat Pesto à la Mama

VorspeiseAbendessen Aromatische Feta-Weintrauben-Päckchen

ZUBEREITUNG
Nudelsalat Pesto à la Mama

1
Erster Schritt - Zubereitung der Spaghetti: 1. Spaghetti 2x brechen (mundgerechte Stücke) und in gesalzenem Wasser kochen. Die weichen/fertigen Spaghetti nun abkühlen lassen... 2. Hirtenkäse (ich kaufe unseren vom Bauern) in kleine halbe und ganze Würfel schneiden, damit sie verschiedene Größen haben.
Pesto
2
1. Pinienkerne in einer Pfanne (ohne Fett) leicht rösten. 2. Basilikumblättchen und Petersilie waschen, hinterher grob hacken. 3. Der alte Parmesan und der Pecorino werden gerieben. 4. Knoblauchzehen schälen und klein schneiden. Pinienkerne, Basilikum, Peterslilie, Knoblauch, Prise Salz und geriebenen Käse in einem Mixer geben, dazu das Öl dazugießen. Die Zutaten werden, je nach Geschmack, so püriert, dass eine grobe Paste oder Soße entsteht. Wer nicht so viel Zeit hat: 1 Glas Pesto Verde vom Aldi schmeckt auch toll dazu!
Nun zum Ende:
3
Die selbstgemachte Pesto wird nun zu den Spaghetti beigefügt und gut untergerührt. Zum Schluss wird der Hirtenkäse ebenfalls noch eimal untergerührt. - Fertig!

KOMMENTARE
Nudelsalat Pesto à la Mama

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag alles an deinem Rezept. Stehe voll auf diese Kombi. LG. Dieter
Benutzerbild von RicaBoing
   RicaBoing
Vielen lieben Dank Dieter
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Ich mag Pesto auch sehr. Du hast alles drin, was es lecker macht. LG Ari
Benutzerbild von RicaBoing
   RicaBoing
Danke schön Ari, ganz liebe Grüße zurück
Benutzerbild von MarieVogt
   MarieVogt
Hört sich sehr lecker an! LG
Benutzerbild von RicaBoing
   RicaBoing
Vielen Dank
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Ich liiieeebe Pasta mit Pesto! :) Als Veganerin würde ich das Pesto zwar ein bisschen anders zubereiten, aber das tut ja keinen Abbruch zu deinem Rezept ;-) Ich freue mich, wieder mal ein neues Gesicht hier zu sehen - hoffentlich auch mit vielen weiteren, leckeren Rezepten! :) GLG Uschi
Benutzerbild von RicaBoing
   RicaBoing
Hier ist die Nachricht leider auch nur halb angekommen. Ich freue mich auch auf Kochbar und viele neue Bekannschaften. Ich bin gespannt einige Rezepte auszuprobieren. Bestimmt schmeckt es vegan auch lecker! Ganz liebe Grüße
Benutzerbild von RicaBoing
   RicaBoing
Einen schönen guten Abend Samyka
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Na das gefällt mir richtig gut. Pasta geht immer. Und Pesto auch. Ich esse ja Pesto auch gerne auf frischem selbst gebackenem Brot. Aber sowas ist immer eine sehr schnelle und einfache Feierabendküche. Ich liebe solche Gerichte.
Benutzerbild von RicaBoing
   RicaBoing
Hallo Toskanine, vielen lieben Dank. Ich mag solche Gerichte auch sehr gerne :-) Nicht jeder mag Pesto, aber ich liebe es. Ganz liebe Grüße

Um das Rezept "Nudelsalat Pesto à la Mama" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung