1. Home
  2. Rezept
  3. Zoodles (Zucchini-Spaghetti) mit Hüttenkäse...auf italienisch

Zoodles (Zucchini-Spaghetti) mit Hüttenkäse...auf italienisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zucchini150 g
Knoblauchzehe1
Olivenöl1 TL
Cherry-Tomaten oder stückig oder a.d. Dose200 g
Pfeffer, Salz, Prise Zucker etwas
Oregano1 TL
Rosmarin1 EL
Hüttenkäse 20 %100 g
Basilikum f.d. Deko etwas
nach Wunsch Chiliflocken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zucchini durch die feine Seite eines Spiral-Schneiders drehen. Knoblauch häuten, fein hacken. Bei Verwendung von frischen Kräutern, diese hacken.

    2.In einer größeren Pfanne Knoblauch im Olivenöl leicht anschwitzen, dann die Dosen-Tomaten zugeben und erhitzen. Mit Oregano, Rosmarin, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und die Zucchini-Spaghetti hinein geben. Alles gut miteinander vermengen und ca. 2 - 3 Min. bei milder Hitze köcheln lassen. Zwischendurch mal eine "Nudel" probieren. Sie dürfen nicht weich werden, sondern sollen al dente sein, wie normale Pasta.

    3.Kurz vor dem Servieren noch einmal abschmecken, evtl. nachwürzen und den Hüttenkäse unterheben. Wer es noch etwas scharf mag, der streut ein paar Chiliflocken drüber. Dann noch mit dem Basilikum garnieren und .....schmecken lassen.

    4.Auch das ist ein Gericht aus meiner Fastenzeit und - ebenso wie das Taboulé vom Blumenkohl eine durchaus schmackhafte Mahlzeit. Man kann es als Beilage, aber auch solo genießen, und wenn man die Zoodles nicht übergart, dann könnten sie sogar als "normale Spaghetti" durchgehen........;-))) Also ich habe das nicht zum letzten Mal gekocht....Der Hüttenkäse macht es cremig, ist aber nicht zwingend.

    5.Auch hier reicht als Hauptmahlzeit die Portion für 1 Person, als Beilage sicher für 2 - 3.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Zoodles (Zucchini-Spaghetti) mit Hüttenkäse...auf italienisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich