1. Home
  2. Rezept
  3. Falscher Hase mit Zucchini-Möhren-Gemüse

Falscher Hase mit Zucchini-Möhren-Gemüse

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gewürz-Mischungen für Hackbraten1 Beutel
Hackfleisch500 gr.
Eier hartgekocht4
Schalotte1
Keimöl1 EL
Knoblauchzehe1
Möhren200 gr.
Zwiebel rot1
Olivenöl2 EL
Salz etwas
Zitronenschale gerieben1 TL
Zucchini250 gr.
Petersilie3 Stiele
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.Den Beutelinhalt der Gewürzmischung für Hackbraten in 100 ml lauwarmes Wasser einrühren .Die Schalotte schälen und in sehr feine Würfel schneiden.In einer Pfanne das Öl (1Tl) erhitzen und die Schalottenwürfel darin andünsten ,abkühlen lassen . Hackfleisch mit der Gewürzmischung mit den Schalotten gut vermischen .

    2.Die Hälfte der Hackfleischmasse mit den Händen zu einem Rechteck formen ,die gekochten ,gepellten Eier darauflegen ,mit dem übrigen Hackfleischteig abdecken , dabei die Ränder gut andrücken .Das restliche Öl (ca.1,5 El )in einen Bräter geben und den Hackbraten kurz anbraten .Mit 500 ml warmen Wasser aufgießen . Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca.40-50 Min.garen lassen .

    3.Für das Zucchini -Möhren-Gemüse :Die Möhren schälen ,längs halbieren .Die Hälften quer in Scheiben schneiden .Zwiebel der Länge nach vierteln und quer in schmale Scheiben schneiden .Knoblauchzehe fein hacken .Olivenöl in einem Topf erhitzen .Zwiebeln darin bei mittlerer Hitze unter Rühren glasig braten .Knoblauch kurz mitbraten .Möhren unterrühren .Mit Salz und Zitronenschale würzen und zugedeckt bei milder Hitze ca.8 Min. dünsten lassen .

    4.Inzwischen die Zucchini putzen und längs vierteln .Zucchini quer in 1-2 cm breite Stücke schneiden .Unter die Möhren mischen und weitere 5 Min.dünsten . Petersilie von den Stielen zupfen und fein hacken und unter das Gemüse mischen .

    5.Den fertigen Braten vorsichtig aus dem Bräter nehmen und in Scheiben schneiden. Den Bratensud habe ich noch mit etwas Mehl eingedickt und mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt .

    6.Falscher Hase ,Zucchini -Möhren-Gemüse und Sauce auf Tellern verteilen .Bei uns gab es noch Kartoffeln dazu .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Falscher Hase mit Zucchini-Möhren-Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich