Gänsekeulen an Rosmarinkartoffel, kandierten Maronen + Chiccoreesalat

Rezept: Gänsekeulen an Rosmarinkartoffel, kandierten Maronen + Chiccoreesalat
1
02:00
9
2304
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Gänsekeule
4 Stk.
Kartoffeln
1 Esslöffel
Butterschmalz
3 Zweige
Rosmarin frisch
Chicoreesalat :
1 Stk.
Chicoree
1 Stk.
Orange
6 Stk.
Walnüsse
Dressing :
1 Teelöffel
Senf
2 Esslöffel
Maiskeimöl
1 Esslöffel
Kräuteressig
2 Esslöffel
Sahne
Salz und Pfeffer
kandierte Maronen :
20 Stk.
Maronen vorgekocht
2 Esslöffel
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.03.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2051 (490)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
24,9 g
Fett
43,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gänsekeulen an Rosmarinkartoffel, kandierten Maronen + Chiccoreesalat

ZUBEREITUNG
Gänsekeulen an Rosmarinkartoffel, kandierten Maronen + Chiccoreesalat

1
Gänsekeulen säubern, waschen, trocken reiben mit Küchenkrepp. In einer Pfanne in heißem Butterschmalz anbraten, dann kann das ganze in den Backofen wandern für 1,5 Std. bei 160°C kann aber auch zugedeckt in der Pfanne weiter garen.
2
Nun Salat putzen, schneiden, waschen. Orange in Filets trennen, Restsaft in das Dressing geben. Walnüsse öffnen, durchbrechen, zugeben.
3
Kartoffelschälen, schneiden in Schnitze, waschen. Nach 1,5 Std auf das Blech geben, salzen, Rosmarin beilegen, gute 20 Min. mit garen.
4
Maronen hatte ich vorgekocht eingefroren, nun sind sie aufgetaut + nur noch zu kandieren. Dazu 2 Ess. Zucker verwenden, Maronen darin karamellisieren.

KOMMENTARE
Gänsekeulen an Rosmarinkartoffel, kandierten Maronen + Chiccoreesalat

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja auch wieder was feines, LG Barbara
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
das liest sich sehr lecker. maronen habe ich nie gegessen, muss ich mal probieren. ganz liebe grüße von gabi
Benutzerbild von cinderella43
   cinderella43
Tolles Rezept. Hast du gut gemacht. LG Chrisi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Sehr, sehr gschmackig muß Dein Gericht gewesen sein! Im Römi wahrscheinlich noch gschmackiger, grins (außer die Maronen und der Salat selbstverständlich). LG.v.Manfred !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mit Maronen auch noch. Da kann man schon Neidisch werden. War bestimmt super lecker. LG Brigitte

Um das Rezept "Gänsekeulen an Rosmarinkartoffel, kandierten Maronen + Chiccoreesalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung