Wirsing-Schlemmerfilets vom Seelachs...

Rezept: Wirsing-Schlemmerfilets vom Seelachs...
... mit herbem Chicoree-Gemüse
1
... mit herbem Chicoree-Gemüse
1
951
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 tiefgekühlte
Wirsing-Schlemmerfilets vom Seelachs
3 Kolben
Chicoree frisch
30 g
Markenbutter
2 Prisen
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.12.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
929 (222)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
25,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsing-Schlemmerfilets vom Seelachs...

Spargel mit Butter
Porree

ZUBEREITUNG
Wirsing-Schlemmerfilets vom Seelachs...

1
Die tiefgekühlten Schlemmerfilets in eine geeignete Form legen und in den kalten Herd stellen. Dann den Backofen auf 220 Grad stellen - wenn diese Temperatur erreicht ist, etwa 40 Minuten lang backen, bis die Kruste auf dem Fisch angebräunt und knusprig geworden ist.
2
In dieser Zeit die Beilagen zubereiten: die Kartoffeln zum Garen aufsetzen, den Chicoree von den äußeren Blättern befreien, den harten Keil aus der Mitte schneiden und das zarte Gemüse in etwa 2 cm breite Streifen schneiden.
3
Die Butter in einer Pfanne erhitzen, und wenn sie zu bräunen beginnt, den geschnittenen Chicoree hineingeben, dann unter mehrmaligem Wenden braten, bis er etwas Farbe bekommt. Mit zwei Prisen Salz würzen und weiterbraten, bis das Gemüse gar ist (wir mögen es besonders gern, wenn es noch etwas "Biß" hat).
4
Die Schlemmerfilets mit dem Herb-Gemüse und Kartoffeln servieren ... ich habe noch eine pikante Currysauce dazu serviert, die ich aber separat hier einstellen will, weil sie ja auch noch zu vielen weiteren Gerichten sehr gut paßt. Guten Appetit!!
5
Das Rezept für die pikante Currysoße: Soßen: Pikante Currysoße ...

KOMMENTARE
Wirsing-Schlemmerfilets vom Seelachs...

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich finde, ab und an darf es auch mal ein fertiger Fisch aus dem TK sein. Hier hast Du etwas sehr Leckeres kreiert. Beim Anblick des Gemüses und der Kartöffelchen mit der tollen Sauce läuft mir das Wasser im Mund zusammen. DAS wäre auch so ganz und gar nach meinem Gusto. Prima gemacht liebe Mimi. LG Geli

Um das Rezept "Wirsing-Schlemmerfilets vom Seelachs..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung