1. Home
  2. Rezept
  3. Dekorative Rosen aus Fondant für Torten

Dekorative Rosen aus Fondant für Torten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rotgefärbter Fondant1 Packung
Gefrierbeutel1 Stk.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dekorative Rosen aus rotem Fondant formen: Für die Verarbeitung einfach einen Gefrierbeutel aufschneiden. Die Fondant-Masse in kleinere Stücke aufteilen und diese rollen bis sie ca. einen Zentimeter Durchmesser haben. Hiervon nun etwa zwei Zentimeter große Stücke abschneiden.

    2.Das Rosenblatt: Die Fondant-Stückchen nun auf dem aufgeschnittenen Gefrierbeutel verteilen und anschließend zudecken. Diese nun mit dem Handballen flachdrücken.

    3.Das Herz der Rose: Aus den ca. zwei Zentimeter großen Fondant-Stücken mit den Händen kleine Kegel formen. Jeweils zwei der flachgedrückten Fondant-Stücke werden nun überlappend ineinander gewickelt und vorsichtig an den Kegel gedrückt, sodass sie zur einen Seite rosenförmig offen sind. Das Ende der Rose einfach gerade abschneiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von RTL-Sendungen
    vom
    Profilbild von RTL-Sendungen

Auch lecker

Kommentare zu „Dekorative Rosen aus Fondant für Torten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich