1. Home
  2. Rezept
  3. Marzipan Rosen für die Hochzeitstorte

Marzipan Rosen für die Hochzeitstorte

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
roter Marzipan200 g
grüner Marizpan200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Rohmarzipan mit Lebensmittelfarbe einfärben. (gibt es auch schon in vielen Farben zu kaufen). Marzipan auf Wachspapier oder zwischen einem aufgeschnittenen Gefrierbeutel mit dem Nudelholz dünn ausrollen. Mit einem runden Keksausstecher ausstechen und unter dem Gefrierbeutel die Enden mit einen Teelöffel ganz flach drücken.

    2.Das erste Blatt zu einen Stempel zusammenrollen, die weiteren Blätter versetzt hinzufügen.

    3.Auf meiner privaten Hompage (ist keine Werbung) habe ich ein Video eingestellt - wie man diese Rosen richtig zusammensetzt. http://www.ich-informiere.de/chefinmaria/2.html

    4.Für die Blätter habe ich den grünen Marzipan zu einer dünnen Rolle geformt, kleine Stücke abgeschnitten, aus den kleinen Stücken jeweils Kugeln geformt, aus der Kugel einen Kegel, den Kegel mit dem Finger flachgedrückt, mit einem Messer 3 Schnitte eingefügt und etwas zurechtgeformt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chefinmaria
    vom
    Profilbild von chefinmaria

Auch lecker

Kommentare zu „Marzipan Rosen für die Hochzeitstorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich