Gebäck: Schnelle Rolle

Rezept: Gebäck: Schnelle Rolle
einfach
16
einfach
15
4559
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Blätterteigrolle
150 g
Rohmarzipan
100 g
Puderzucker
3 EL
Marmelade nach 'Wahl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebäck: Schnelle Rolle

Schweine - Öhrchen a la Monika

ZUBEREITUNG
Gebäck: Schnelle Rolle

1
Meine Freundin hatte sich ganz kurzfristig angesagt und ich hatte noch eine Rolle Blätterteig im Kühlschrank. Also Blätterteig ausrollen, auf dem Papier belassen. Marzipan mit dem Puderzucker verkneten und auf die Größe des Blätterteigs ausrollen.
2
Das geht am saubersten in einer Gefriertüte, obere Seite aufschneiden, Marzipan auf den Blätterteig legen und die Tüte ganz abziehen. Dann mit Marmelade nach Wahl bestreichen, ich hab meine Erdbeer-Nektarine-Blaubeermarmalade genommen.
3
Dann die Blätterteigrolle mit Hilfe des Papiers aufrollen und mit einem scharfen Messer ( im Wasser tauchen) in 10 Teile schneiden. Auf Backpapier setzen und im Ofen bei 190°C ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Gebäck: Schnelle Rolle

Benutzerbild von Linus1963
   Linus1963
An dieser Rolle kommt keiner vorbei ...was erfindest Du denn,wenn ich mich spontan zum Kaffee einlade,grins - bei diesem Bild ist es eine Versuchung wert.Viele liebe Grüße und zuckersüße Sterne
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker
Benutzerbild von hette
   hette
RZ kann man immer gebrauchen - diese Zutaten sind auch immer zu Hause 5 * und LG
Benutzerbild von Backtante
   Backtante
Tolles Rezept. Dafür 5 schnelle Sternchen. LG die Backtante
Benutzerbild von kochnix1
   kochnix1
Ich liebe Marzipan,5***** und lg Michael

Um das Rezept "Gebäck: Schnelle Rolle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung