1. Home
  2. Rezept
  3. Gebäck: Schnelle Rolle

Gebäck: Schnelle Rolle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Blätterteigrolle1
Rohmarzipan150 g
Puderzucker100 g
Marmelade nach 'Wahl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Meine Freundin hatte sich ganz kurzfristig angesagt und ich hatte noch eine Rolle Blätterteig im Kühlschrank. Also Blätterteig ausrollen, auf dem Papier belassen. Marzipan mit dem Puderzucker verkneten und auf die Größe des Blätterteigs ausrollen.

    2.Das geht am saubersten in einer Gefriertüte, obere Seite aufschneiden, Marzipan auf den Blätterteig legen und die Tüte ganz abziehen. Dann mit Marmelade nach Wahl bestreichen, ich hab meine Erdbeer-Nektarine-Blaubeermarmalade genommen.

    3.Dann die Blätterteigrolle mit Hilfe des Papiers aufrollen und mit einem scharfen Messer ( im Wasser tauchen) in 10 Teile schneiden. Auf Backpapier setzen und im Ofen bei 190°C ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Gebäck: Schnelle Rolle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich