Gebäck: Schnelle Rolle

leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Blätterteigrolle 1
Rohmarzipan 150 g
Puderzucker 100 g
Marmelade nach 'Wahl 3 EL

Zubereitung

1.Meine Freundin hatte sich ganz kurzfristig angesagt und ich hatte noch eine Rolle Blätterteig im Kühlschrank. Also Blätterteig ausrollen, auf dem Papier belassen. Marzipan mit dem Puderzucker verkneten und auf die Größe des Blätterteigs ausrollen.

2.Das geht am saubersten in einer Gefriertüte, obere Seite aufschneiden, Marzipan auf den Blätterteig legen und die Tüte ganz abziehen. Dann mit Marmelade nach Wahl bestreichen, ich hab meine Erdbeer-Nektarine-Blaubeermarmalade genommen.

3.Dann die Blätterteigrolle mit Hilfe des Papiers aufrollen und mit einem scharfen Messer ( im Wasser tauchen) in 10 Teile schneiden. Auf Backpapier setzen und im Ofen bei 190°C ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen. Guten Appetit.

Auch lecker

Kommentare zu „Gebäck: Schnelle Rolle“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gebäck: Schnelle Rolle“