1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronenrolle mal anders

Zitronenrolle mal anders

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mürbeteig..1,2,3 herstellen s.u. etwas
Zitronen-Limetten Joghurt 200 g1 Becher
Speisestärke2 EL
etwas geraspelte Schokolade etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Mürbeteig...1 Teil Zucker (80 g), 2 Teile Butter(160 g) und 3 Teile Mehl(240 g)....mit einer Prise Salz und einem 1/2 Teel.Backpulver verkneten....(ich habe die Maschine genommen). EIGENTLICH soll dieser Teig ja mindestens eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen...aber ich war dazu nicht bereit und habe ihn gleich auf einem Blatt Backpapier ausgerollt.

    2.Den Joghurt mit der Speisestärke verrühren (läßt ihn beim backen fest werden)und auf den Teig streichen. Die Seiten einklappen und aufrollen(mit Hilfe des Backpapieres). In etwas dickere Scheiben schneiden und aufs Backblech legen (mit Backpapier) und bei 175 Grad mittlere Schiene 20 Minuten backen.

    3.Die noch warmen Teile mit der geraspelten Schokolade bestreuen. Auskühlen lassen und servieren...evtl mit frischem Obst sprich Beeren...

    4.Ich habe gestern beim Bäcker Zitronen-Limetten-Schleifen gesehen und gedacht, das könnte ich selber....denkste Puppe...Schleifen habe ich einfach nicht hinbekommen, daher ROLLE....kann ich eben am besten!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dieStine
    vom
    Profilbild von dieStine

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronenrolle mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich