Star Wars Joda Muffins

Rezept: Star Wars Joda Muffins
Für Kinder Geburtstag
24
Für Kinder Geburtstag
01:40
6
10313
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Packung
Marzipan Rohmasse
Grüne und Blaue Zuckerperlen
Schokoglasur Vollmilch
Speisefarbe grün
Zuckerschrift Rot und Braun
Muffinpapierförmchen
3
Eier
100 g
Saure Sahne
200 ml
Öl
150 g
Zucker
1 Prise
Salz
300 g
Mehl gesiebt
2 TL
gehäufte Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1988 (475)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
49,7 g
Fett
28,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Star Wars Joda Muffins

Halloweenkekse

ZUBEREITUNG
Star Wars Joda Muffins

1
Eier, Saure Sahne, Öl, Zucker, Vanillezucker und Salz verrühren. Mehl und Backpulver vermischen und portionsweise unterrühren.
2
Das Ganze in Muffinpapierförmchen geben und in ein Muffinblech setzen.
3
Umluft 150°C ca 25 Min lang backen. Danach auskühlen lassen.
4
Den Marzipan mit der grünen Lebensmittelfarbe färben. Ausrollen und kleine Kreise ausstechen. Für die Ohren etwas Marzipan nehmen und kleine Rollen drehen. auf einer Seite etwas platt drücken. An den Kopf dran drücken. Mit den Zuckerschriftstiften Augen Nase und Mund malen.
5
Die Schokoladenglasur im Wasserbad schmelzen und auf die Muffins pinseln. Joda darauf setzen und mit Zuckerperlen verziehen. Ich habe dann noch ein paar gerade Marzipan Vierecke geschnitten und Joda, Jedi und Star Wars drauf geschrieben.
6
Ich habe noch ein paar weitere Fotos für Star Wars Party Ideen dazugemacht. Ich habe selber Joda Limo und Jedi Schorle Ausdrucke gemacht und auf die Flaschen geklebt. Für einen Nougat Star Wars Kuchen habe ich eine entsprechende Platte im Internet bestellt.

KOMMENTARE
Star Wars Joda Muffins

   k****r
Das find ich ganz grosse klasse habe 10 Enkel die werden sich freuen glg Roger.
Benutzerbild von Petite97
   Petite97
zum anbeißen! eigentlich zu schade zum essen:D 5*
Benutzerbild von Divina
   Divina
möge die kraft mit dir sein :-)
Benutzerbild von djozee
   djozee
Das ist ja genial !!! Da wird sich mein Sohnemann drüber freuen :-) 5 Sterne für Dich :-)
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Total herzig! Yoda ist mein Liebling von Star Wars und die Muffins sehen toll aus! :-) 5*
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Witzige Idee...

Um das Rezept "Star Wars Joda Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung