Amarena - Marzipan - Pralinen zum 2.

Rezept: Amarena - Marzipan - Pralinen zum 2.
ergibt ca 40 Stück
9
ergibt ca 40 Stück
10
2574
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Schokolade Zartbitter oder fertige Hohlkörper
200 g
Marzipan Rohmasse
4 EL
Flüssigkeit von den Amarenakirschen
40 Stück
Amarena Kirschen abgetropft .....eigene herstellung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2198 (525)
Eiweiß
15,6 g
Kohlenhydrate
38,6 g
Fett
34,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Amarena - Marzipan - Pralinen zum 2.

ZUBEREITUNG
Amarena - Marzipan - Pralinen zum 2.

1
die schokolade in stücke brechen und über einem wasserbad temperieren
2
ein pralinengitter auf backpapier stellen
3
die schokolade in die formen gießen und nach ca 3 min auf ein pralinengitter legen und die schokolade raustropfen lassen
4
mit einem spachtel die schokoladenreste von der form abziehen und die hohlkörper fest werden lassen
5
die marzipan rohmasse in stücke schneiden
6
mit einem mixer die flüssigkeit von den amarenakirschen mit der marzipan rohmasse verrühren
7
die masse in einen spritzbeutel mit glatter tülle füllen
8
die hohlkörper mit der marzipanmasse zu ca 2/3 befüllen
9
die amarenakirschen in die marzipanmasse drücken
10
die schokoladenreste nochmal temperieren und die hohlkörper damit verschließen und fest werden lassen
11
die fertigen pralinen vorsichtig aus der form lösen.. ...eventuelle überstehende reste mit einem scharfen messer vorsichtig abschneiden
12
und nach wunsch dekorieren......ich habe glanzpuder in gold verwendet
Link zu Amarena Kirschen:
13

KOMMENTARE
Amarena - Marzipan - Pralinen zum 2.

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Schade das ich da nicht dran komme...... obwohl, ist vielleicht auch besser so, denn sonst würde für Dich nichts mehr übrig bleiben ! ;-) 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Da hätte ich auch gern genascht.
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Da möchte man sofort zugreifen. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Bei Pralinen bis Du eine Künstlerin! LG Elfe
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ohoooo liebe Irmi ich habe noch viele kleine Kartons....oder ich gebe dir meine Adresse mal, dann sollen die süßen Teilchen doch auch hier her finden gell :-) Lg Manuela

Um das Rezept "Amarena - Marzipan - Pralinen zum 2." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung