1. Home
  2. Rezept
  3. Kekspralinen

Kekspralinen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Vollmilch Schokolade200 g
Palmin25 g
Butterkekse3
Zimt½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die schokolade hacken und über einem wasserbad zusamen mit dem palmin schmelzen

    2.die kekse in einem gefrierbeutel zerkleinern

    3.die kekskrümel mit dem zimt unter die flüssige schokolade mischen

    4.die masse ich einen behälter mit gießtülle umfüllen und in die förmchen gießen…..wer die pralinen noch dekorieren möchte behält einen kleinen rest zurück

    5.die form sacht aufklopfen damit sich die masse gut verteilt.....beiseite stellen und fest werden lassen

    6.die fertigen pralinen vorsichtig aus der form drücken

    7.zum dekorieren den schokoladenrest wieder schmelzen und mit einem pinsel etwas schokolade auf die pralinen auftragen ..das gewünschte objekt andrücken und fest werden lassen......einige beispiele siehst du im foto

  • Anmerkung

    8.die dekoidee habe ich mir bei miss ellie abgeschaut….da hätte ich auch selber drauf kommen können ;)….danke elisabeth

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Kekspralinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich