Walnuss-Aprikosen-Konfekt

Rezept: Walnuss-Aprikosen-Konfekt
zum Verschenken.......oder selber naschen !!!!
23
zum Verschenken.......oder selber naschen !!!!
13
1432
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr.
Aprikosen getrocknet, fein gehackt
3 EL
Aprikot Brandy oder Rum, Amaretto.....
200 gr.
Marzipan-Rohmasse
100 gr.
Puderzucker
150 gr.
Kuvertüre
Walnusshälften
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1666 (398)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
79,5 g
Fett
5,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Walnuss-Aprikosen-Konfekt

Pistazientaler mit Walnuss
Zimt - Mascarponecreme auf Pfirsich

ZUBEREITUNG
Walnuss-Aprikosen-Konfekt

1
Die gehackten Aprikosen mit dem Schnaps übergießen und mind. 2 Stunden einziehen lassen.
2
Das Marzipan zufügen und mit dem Handrührgerät gut verrühren. Nun den gesiebten Puderzucker darunterkneten.
3
Aus der Masse ca. 2 cm dicke Rollen formen und in etwa 1 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.
4
Kuvertüre in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen lassen und jedes Marzipanstück hineintauchen, abtropfen lassen und auf Pergamentpapier setzen, dann mit je 1 Walnusshälfte garnieren.

KOMMENTARE
Walnuss-Aprikosen-Konfekt

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
werde mir diese Kombination mal mitnehmen......zum Kosten sind ja wohl keine übrig geblieben......aber die schmecken ja auch ohne Weihnachten ;-)))))))))))))))))) LG Geli
Benutzerbild von goach
   goach
Ja die sind lecker. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe gerade heute ein Rezept von "Irsima60" nachvollzogen. LG Gerhard
Benutzerbild von Miez
   Miez
„mhhhh…“ ))) die haben bestimmt ´nen guten Geschmack, den ich mag. Grüße, micha
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Gefällt mir gut , aber ist mir ein Tick zu süß - *** für dich
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
¨Selbst naschen ..... gefällt mir eindeutig besser..... obwohl.... an Weihnachten soll man ja lieb sein...... ☺☺☺

Um das Rezept "Walnuss-Aprikosen-Konfekt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung