Konfekt : Aprikosen-Marzipan-Bissen

Rezept: Konfekt : Aprikosen-Marzipan-Bissen
mit Alc
37
mit Alc
18
1765
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Aprikosen getrocknet
400 g
Marzipan Rohmasse
200 g
Kuvertüre dunkel
2 cl
Aprikosenlikör oder -schnaps
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1741 (416)
Eiweiß
11,1 g
Kohlenhydrate
47,6 g
Fett
19,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Konfekt : Aprikosen-Marzipan-Bissen

Becher Vlasina
Kuchen- Kokos-Ecken oder Bällchen aus Rührteigmit Foto

ZUBEREITUNG
Konfekt : Aprikosen-Marzipan-Bissen

1
Aprikosen klein schneiden und mit dem Likör/Schnaps übergießen. Über Nacht einziehen lassen.
2
Marzipan-Rohmasse zerbröckeln . Du kannst die Aprikosen und das Marzipan in einem Mixer oder mit einem Stabmixer noch etwas zerkleinern, wenn die Stückchen zu groß sind. Beides gut miteinander vermischen.
3
Aus der Masse kleine Kugeln formen. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, etwas Kokosfett oder einige Tropfen Speiseöl unterrühren und die Bällchen darin tauchen. Etwas Garnitur darauf und dann gut trocknen lassen. In eine Dose füllen und kühl stellen. (nicht im Kühlschrank, da wird die Kuvertüre nach ein paar Tagen grau)

KOMMENTARE
Konfekt : Aprikosen-Marzipan-Bissen

Benutzerbild von ginamarie
   ginamarie
Mein Gott ist das lecker, sebstgemacht ist immer genial, habe mich selbst noch nicht rangetraut, dafür gibt es 5***** LG Ginamarie
Benutzerbild von tini0411
   tini0411
hmmmm, sehen die lecker aus. LG, Tini
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Das ist was feines für meine Zänchen,5Sterne
Benutzerbild von mimi
   mimi
Toll, einfach toll, Deine Präsentation - ich bin aufrichtig begeistert!!! Liebe Sternen-Grüße von mimi
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Sehr lecker. LG, Tina

Um das Rezept "Konfekt : Aprikosen-Marzipan-Bissen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung