Gemüsesuppe mit Rind

Rezept: Gemüsesuppe mit Rind
so wie Oma sie immer kocht (ohne blöde Brühwürfel)
9
so wie Oma sie immer kocht (ohne blöde Brühwürfel)
01:30
2
1583
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Rindfleisch
Suppengemüse
2
Kartoffeln
1 Liter
Wasser
1 Esslöffel
Paprikapulver
nach Belieben
Gemüse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.10.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
100 (24)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsesuppe mit Rind

Maultäschlesuppe

ZUBEREITUNG
Gemüsesuppe mit Rind

1
Rindfleisch (z.B. Bratenrindfleisch oder Suppenfleisch) mindestens 1 1/2 Std. im Salzwasser kochen.
2
Gemüse putzen, in Würfel/Streifen/Scheiben schneiden, Fleischstück aus dem Wasser rausnehmen - auch in löffelgerechte Stücke schneiden (Fleischwasser NICHT wegschütten - das ist die Suppenbasis) und alles zusammen 20 Minuten im Wasser mitkochen. Evtl. nochmal etwas Wasser nachgießen. (1 1/2- 2 Stunden lasse ich meine Suppe gesamt kochen).
3
Mit dem Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken.
4
An Gemüse nehmen wir sehr gerne immer Buschbohnen, Karotten, Kartoffeln, Lauch und Petersilienwurzeln.
5
Restliche Suppe friere ich ein. Falls nur Brühe übrig sein sollte hat man direkt für weitere Rezepte eingefrorene und vorportionierte Eiswürfel. Kein Mensch braucht da dann noch Brühwürfel/Fertigbrühe.
6
Als Beilage gibts bei uns immer Noggelsche - wie die gehen steht in meiner Kochbar :)

KOMMENTARE
Gemüsesuppe mit Rind

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Klasse gekocht. LG Brigitte
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Eine sehr schöne, kraftvolle und leckere Suppe - dafür sind Oma's Rezepte einfach die Besten, oder? :-) Toll gekocht! LG Andrea

Um das Rezept "Gemüsesuppe mit Rind" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung