1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsesuppe mit Rind

Gemüsesuppe mit Rind

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch200 Gramm
Suppengemüse etwas
Kartoffeln2
Wasser1 Liter
Paprikapulver1 Esslöffel
Gemüse nach Belieben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Rindfleisch (z.B. Bratenrindfleisch oder Suppenfleisch) mindestens 1 1/2 Std. im Salzwasser kochen.

    2.Gemüse putzen, in Würfel/Streifen/Scheiben schneiden, Fleischstück aus dem Wasser rausnehmen - auch in löffelgerechte Stücke schneiden (Fleischwasser NICHT wegschütten - das ist die Suppenbasis) und alles zusammen 20 Minuten im Wasser mitkochen. Evtl. nochmal etwas Wasser nachgießen. (1 1/2- 2 Stunden lasse ich meine Suppe gesamt kochen).

    3.Mit dem Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.An Gemüse nehmen wir sehr gerne immer Buschbohnen, Karotten, Kartoffeln, Lauch und Petersilienwurzeln.

    5.Restliche Suppe friere ich ein. Falls nur Brühe übrig sein sollte hat man direkt für weitere Rezepte eingefrorene und vorportionierte Eiswürfel. Kein Mensch braucht da dann noch Brühwürfel/Fertigbrühe.

    6.Als Beilage gibts bei uns immer Noggelsche - wie die gehen steht in meiner Kochbar :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****r
    vom
    Profilbild von F****r

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsesuppe mit Rind“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich