1. Home
  2. Rezept
  3. Feigen-Mandeln-Kokosnuss mit Amaretto

Feigen-Mandeln-Kokosnuss mit Amaretto

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Geriebener Teig320 g
Feigen11 Stk.
Mandeln gemahlen150 g
Kokosnuss Raspeln100 g
Zucker braun Rohzucker60 g
Eier Freiland3 Stk.
Honig flüssig2 EL
Amaretto2 EL
Sahne 30% Fett1 dl
Pfefferminze frisch4 Zweige
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Für der Teig siehe : www.kochbar.de/rezept/511426/ Geriebener-Teig-oder- Kuchenteig.html .Im Rezept von Mimi gehört Feigenschaps, da ich keine habe und in unsere Gegend finde habe ich Amaretto genommen. Diese Kuchen ist für ein Kuchenblech von 28 cm Ø .

  • Vorbereitungen :

    2.Kuchenblech mit Butter gut einfetten und Mehlen. Feigen waschen, mit Haushalt- papier abtrocknen, achteln, auf 3/4 von der Höhe einschneiden , aufpassen nicht durchschneiden.Der Teig rond auswallen, damit der eingefetteter Kuchenblech belegen, Boden mit Gabel gut einstechen. Kühl stellen.

  • Füllung :

    3.In einer Schüssel, Mandeln, Kokosnuss Raspeln, Zucker, Eier, Honig und Amaretto gut untereinander mischen. Bei Seite stellen.

  • Vorbacken :

    4.Das mit Teig belegtem Kuchenblech aus dem Kühlschrank nehmen, mit Backpapier auslegen, die getrockneten Bohnen darauf verteilen. Ca.15 Min auf der Zweit untersten Rille des auf 200°C vorgeheizten Ofens vorbacken.

  • Kuchen belegen und backen :

    5.Kuchen aus der Ofen nehmen, Bohnen entfernen, die Crème reingiessen und glätten die Feigen auf die Crème verteilen. Ca. 30-40 Min. in auf 180°C auf die zweit untersten Rille weiter backen.

  • Servieren :

    6.Ausgekühlter Kuchen schneiden, jede Portion mit eine Rosette geschlagener Sahne und ein Zweig Pfefferminze garnieren. Man kann auch mit Puderzucker, mit eine Kugel Glace oder mit Kuchenguss hell oder rot usw....garnieren. Wir haben es so gerne mit vielen Sahne.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuchentiger
    vom
    Profilbild von kuchentiger

Auch lecker

Kommentare zu „Feigen-Mandeln-Kokosnuss mit Amaretto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich