Sahneeis Grundrezept, cremig, süss und ohne Eismaschine

Rezept: Sahneeis Grundrezept, cremig, süss und ohne Eismaschine
total einfach und lecker
19
total einfach und lecker
04:04
2
22715
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
Milchmädchen ( gezuckerte Kondensmilch)
400 ml
Sahne
1 gestrichener El
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1289 (308)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
7,9 g
Fett
30,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sahneeis Grundrezept, cremig, süss und ohne Eismaschine

Softeis Grundrezept
Sündhaft gutes Karamell-Nuss-Cookie-Eis a la Julia

ZUBEREITUNG
Sahneeis Grundrezept, cremig, süss und ohne Eismaschine

1
Das Rezept ist von einer lieben Maus auf Facebook die dort eine tolle Kreative Seite führt. Sucht sie unter "Hier kocht die Maus" . Jetzt das Rezept:
2
Sahne gut gekühlt mit dem Zucker steif schlagen
3
Dann vorsichtig die Milchmädchen Kondensmilch ( Rewe, Real bei der Kaffeesahne) unterrühren. Fertig!
4
Wer es so einfach lecker mag kann es jetzt in eine Dose füllen und einfrieren, jede Stunde mal kurz rühren, nach 4 Std. könnt ihr geniessen, ich habs noch verfeinert.
5
Dazu kamen bei mir noch, weisse und Vollmilchschokolade und eine halbe ausgekratzte Vanilleschote die ich schon beim Sahne steifschlagen untergemixt hatte. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, probiert alles aus, Kaffee, M&M's, Früchte usw..... Lasst es euch schmecken :-)
6
Punkte hab ich dafür nicht ausgerechnet, aber es funktioniert auch mit rama cremefine ;-) .
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von bonnie4

KOMMENTARE
Sahneeis Grundrezept, cremig, süss und ohne Eismaschine

Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Das Eis ist wirklich sehr schnell herzustellen und ist oberlecker. Ich werde es mit Sicherheit noch öfter auf meinem Speiseplan haben. Eine Anmerkung habe ich noch dazu: Den Esslöffel Zucker habe ich nicht dazugegeben, da die gezuckerte Kondensmilch für uns schon Süsse genug hat. 5***** sind dir sicher. LG bonnie4
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Freut mich das es dir gefällt. Die süsse kann man ja am persönlichen geschmack festmachen ;-) . Danke für deine Bewertung. Lg Bine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das hast Du wirklich gut beschrieben. Sieht auch sehr cremig und lecker aus.Dafür gerne 5*****. LG Brigitte

Um das Rezept "Sahneeis Grundrezept, cremig, süss und ohne Eismaschine" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung