1. Home
  2. Rezept
  3. Sahneeis Grundrezept, cremig, süss und ohne Eismaschine

Sahneeis Grundrezept, cremig, süss und ohne Eismaschine

4 Std 4 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milchmädchen ( gezuckerte Kondensmilch)1 Dose
Sahne400 ml
Zucker1 gestrichener El
Vanillezucker2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 4 Min
  • 1.Das Rezept ist von einer lieben Maus auf Facebook die dort eine tolle Kreative Seite führt. Sucht sie unter "Hier kocht die Maus" . Jetzt das Rezept:

    2.Sahne gut gekühlt mit dem Zucker steif schlagen

    3.Dann vorsichtig die Milchmädchen Kondensmilch ( Rewe, Real bei der Kaffeesahne) unterrühren. Fertig!

    4.Wer es so einfach lecker mag kann es jetzt in eine Dose füllen und einfrieren, jede Stunde mal kurz rühren, nach 4 Std. könnt ihr geniessen, ich habs noch verfeinert.

    5.Dazu kamen bei mir noch, weisse und Vollmilchschokolade und eine halbe ausgekratzte Vanilleschote die ich schon beim Sahne steifschlagen untergemixt hatte. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, probiert alles aus, Kaffee, M&M's, Früchte usw..... Lasst es euch schmecken :-)

    6.Punkte hab ich dafür nicht ausgerechnet, aber es funktioniert auch mit rama cremefine ;-) .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Binesumm84
    vom
    Profilbild von Binesumm84

Auch lecker

Kommentare zu „Sahneeis Grundrezept, cremig, süss und ohne Eismaschine“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich