Sommer-Torte

Rezept: Sommer-Torte
Sahne, Früchte und Pfirsich-Maracuja-Creme.... so genieße ich den Sommer
31
Sahne, Früchte und Pfirsich-Maracuja-Creme.... so genieße ich den Sommer
00:15
11
6787
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Biskuitboden
400 g
Sahne
2 Pck.
Sahnesteif
2 Pck.
Vanillezucker
Früchte nach Belieben
2 Pck.
Vanillesoßenpulver ohne Kochen
300 ml
Pfirsich-Maracuja-Saft oder anderen Fruchtsaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
31,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sommer-Torte

Apfel-Streuselkuchen a la Heiko

ZUBEREITUNG
Sommer-Torte

1
Biskuitboden evtl. durchschneiden, auf Tortenplatte legen. Sahne mit Sahnesteif und Zucker steifschlagen, Früchte auf Boden legen oder kleinschneiden und unterheben. Auf Torte streichen (vielleciht als Kuppel?). Kühlen.
2
Aus Soßenpulver (Ich nehme immer das von Dr. Oetker) und Fruchtsaft eine dickliche Soße erstellen (sollte eine schön crimge Konsitenz haben) und auf die Sahne streichen. Bis zum Verzehr kühlen.
3
(Dieses Rezept ist auch aus meinen anderen Rezepten kombinierbar. Ich backe oft das doppelte Rezept meiner Mandarinenmuffins als Boden und gebe die weiße Schokocreme mit Früchten darauf, und dann die Soße - Schaut euch die Rezepte doch mal an.)

KOMMENTARE
Sommer-Torte

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich kann nicht mehr.....habe schon ganz verklärte Augen...Hunger und bin immer noch nicht durch...5 Gourmetsterne an Dich LG Linda
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Die ist mir.LG
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
da genieße ich mit*****
Benutzerbild von emergency
   emergency
da läuft mir das wasser im mund zusammen ;) lg, emergency
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Schöne leichte Torte - ***** für dich

Um das Rezept "Sommer-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung