Sommer-Torte

15 Min leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Biskuitboden 1
Sahne 400 g
Sahnesteif 2 Pck.
Vanillezucker 2 Pck.
Früchte nach Belieben etwas
Vanillesoßenpulver ohne Kochen 2 Pck.
Pfirsich-Maracuja-Saft oder anderen Fruchtsaft 300 ml

Zubereitung

1.Biskuitboden evtl. durchschneiden, auf Tortenplatte legen. Sahne mit Sahnesteif und Zucker steifschlagen, Früchte auf Boden legen oder kleinschneiden und unterheben. Auf Torte streichen (vielleciht als Kuppel?). Kühlen.

2.Aus Soßenpulver (Ich nehme immer das von Dr. Oetker) und Fruchtsaft eine dickliche Soße erstellen (sollte eine schön crimge Konsitenz haben) und auf die Sahne streichen. Bis zum Verzehr kühlen.

3.(Dieses Rezept ist auch aus meinen anderen Rezepten kombinierbar. Ich backe oft das doppelte Rezept meiner Mandarinenmuffins als Boden und gebe die weiße Schokocreme mit Früchten darauf, und dann die Soße - Schaut euch die Rezepte doch mal an.)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sommer-Torte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sommer-Torte“