Dessert: Vanille-Blitzeis

leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sahne 200 ml
Milch 100 ml
Crème fraîche 1 EL
Vanille Sirup 2 EL

Zubereitung

1.Milch, Creme fraiche und Sirup mit Hilfe eine Schneebesens verrühren. Dann Sahne dazugeben und nochmals rühren.

2.In den Behälter der Eismaschine geben und diese auf 30-40 Minuten einstellen.

3.Entweder in Dessertschälchen geben und sofort genießen oder in Förmchen füllen (z.B. Eis-am-Stiel-Formen oder Muffin-Silikonformen), diese dann in den Gefrierschrank stellen und später genießen. ... Ich persönlich mache es immer so (bei jedem Eis welches ich mache), dass ich einen Teil gleich esse und den Rest einfriere (je nach zubereiteter Menge und Appetit).

4.PS: Ich habe diesmal 2,5 EL Vanille-Rosen-Sirup aus meinem KB genommen, dieser ergibt ein besonderes Aroma ..... Sirup: Vanille-Rose

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Vanille-Blitzeis“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert: Vanille-Blitzeis“