1. Home
  2. Rezept
  3. Eis mit Mandelstreuseln

Eis mit Mandelstreuseln

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eis
TK-Himbeeren250 Gramm
Naturjoghurt3 EL
Puderzucker5 EL
Milch50 ml
Mandelstreusel
Mehl275 Gramm
Puderzucker125 Gramm
Butter150 Gramm
Mandeln gehackt50 Gramm
Backpulver1 Messerspitze
Salz1 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Da ich eine Dessert-0 bin, probiere ich zur Zeit vieles aus. Wenn etwas gelingt zeige ich euch meine Kreation wie dieses Eis, für das man auch noch andere Früchte nehmen kann.

    2.Die gefrorenen Himbeeren in eine Küchenmaschine füllen, Puderzucker und Naturjoghurt zugeben und zu einem cremigen Eis mixen.

    3.Dabei langsam, bis zur gewünschten Konsistenz die (kalte) Milch hineinmixen. Nochmals mit Puderzucker abschmecken.

    4.Alle Streuselzutaten in einer Schüssel miteinander vermischen und zu einem bröseligen Teig kneten.

    5.Die Brösel auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei ca. 160 Grad Umluft (in Ofenmitte) ca. 15 min backen lassen.

    6.Die Streusel auskühlen lassen und zusammen mit dem Eis servieren.

    7.Ihr wisst ich mag Streusel. Die übriggebliebenen esse ich gerne zum Kaffee.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Eis mit Mandelstreuseln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich