Eis mit Mandelstreuseln

50 Min leicht
( 68 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eis
TK-Himbeeren 250 Gramm
Naturjoghurt 3 EL
Puderzucker 5 EL
Milch 50 ml
Mandelstreusel
Mehl 275 Gramm
Puderzucker 125 Gramm
Butter 150 Gramm
Mandeln gehackt 50 Gramm
Backpulver 1 Messerspitze
Salz 1 Gramm

Zubereitung

1.Da ich eine Dessert-0 bin, probiere ich zur Zeit vieles aus. Wenn etwas gelingt zeige ich euch meine Kreation wie dieses Eis, für das man auch noch andere Früchte nehmen kann.

2.Die gefrorenen Himbeeren in eine Küchenmaschine füllen, Puderzucker und Naturjoghurt zugeben und zu einem cremigen Eis mixen.

3.Dabei langsam, bis zur gewünschten Konsistenz die (kalte) Milch hineinmixen. Nochmals mit Puderzucker abschmecken.

4.Alle Streuselzutaten in einer Schüssel miteinander vermischen und zu einem bröseligen Teig kneten.

5.Die Brösel auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei ca. 160 Grad Umluft (in Ofenmitte) ca. 15 min backen lassen.

6.Die Streusel auskühlen lassen und zusammen mit dem Eis servieren.

7.Ihr wisst ich mag Streusel. Die übriggebliebenen esse ich gerne zum Kaffee.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eis mit Mandelstreuseln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 68 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eis mit Mandelstreuseln“