Mein Vanilleeis (Rezept für Eismaschine)

Rezept: Mein Vanilleeis (Rezept für Eismaschine)
13
00:05
10
52344
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Zucker
25 gr.
Vanillezucker
250 gr.
Milch
150 gr.
Sahne 30% Fett
4 Stk.
Eigelb
1 Stk.
Vanilleschote
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
862 (206)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
27,0 g
Fett
9,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mein Vanilleeis (Rezept für Eismaschine)

ZUBEREITUNG
Mein Vanilleeis (Rezept für Eismaschine)

Vorwort:
1
Der Geschmack steht und fällt mit der Qualität, meine Vanille kommt direkt von Freunden aus La Réunion und ist sowas voll fett gefüllt, dass es eine Freude ist. Die Milch kommt direkt vom Erzeuger (für Kochfreunde aus der Gegend: www.fritzmilch.de)
Zubereitung
2
Zucker, Vanillezucker (eigener) und Eigelb mischen und schaumig schlagen.
3
Milch und Sahne zusammen mit dem Vanillemark ebenfalls kurz anschlagen.
4
(Alternativ: 2-3 Std. zuvor Milch mit Vanillemark und(!) der Schote einmal aufkochen und auskühlen lassen, geschmacklich wird es noch intensiver.)
5
Zutaten mischen und in die Eismaschine (meine ist eine Nemox Chef 2200) geben. Nach Anleitung herstellen. Dauer ca. 45 Min.
6
...Und ich meine ein Bild ist nicht wichtig, jeder weiß wie Vanilleeis aussieht ;-)

KOMMENTARE
Mein Vanilleeis (Rezept für Eismaschine)

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Ich habe dein Rezept gerade zum Dessert gereicht, einfach köstlich,etwas anders als meins und ich glaube sogar besser 5* LG
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Haben-will Reinlegen-Kann 5 Sterne-geb LG Andy
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr leckere zubereitung, tolles Rezept, feine Rezeptur, köstliche 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr gutes rezept aber leider keine eismaschine, versuche es anders mit deinem rezept....5* und glg chrisitne
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Sehr lecker, so mache ich es auch- habe übrigens eine Unold, schön leise das Teil LG

Um das Rezept "Mein Vanilleeis (Rezept für Eismaschine)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung